Ri 10:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 10:4 וַֽיְהִי־לֹו שְׁלֹשִׁים בָּנִים רֹֽכְבִים עַל־שְׁלֹשִׁים עֲיָרִים וּשְׁלֹשִׁים עֲיָרִים לָהֶם לָהֶם יִקְרְאוּ חַוֹּת יָאִיר עַד הַיֹּום הַזֶּה אֲשֶׁר בְּאֶרֶץ הַגִּלְעָֽד׃

Übersetzungen

SEP Ri 10:4 καὶ ἦσαν αὐτῷ τριάκοντα καὶ δύο υἱοὶ ἐπιβαίνοντες ἐπὶ τριάκοντα δύο πώλους καὶ τριάκοντα δύο πόλεις αὐτοῖς καὶ ἐκάλουν αὐτὰς ἐπαύλεις Ιαϊρ ἕως τῆς ἡμέρας ταύτης ἐν γῇ Γαλααδ

ELB Ri 10:4 Und er hatte dreißig Söhne, die auf dreißig Eseln ritten, und sie hatten dreißig Städte. Diese nennt man die Zeltdörfer Jairs bis auf diesen Tag; sie [liegen] im Land Gilead.
ELO Ri 10:4 Und er hatte dreißig Söhne, die auf dreißig Eseln ritten, und sie hatten dreißig Städte; diese nennt man bis auf diesen Tag die Dörfer Jairs, welche im Lande Gilead sind.
LUO Ri 10:4 Der hatte +01961 (+08799) dreißig +07970 Söhne +01121 auf +05921 dreißig +07970 Eselsfüllen +05895 reiten +07392 (+08802); und sie hatten dreißig +07970 Städte +05892, die hießen +07121 (+08799) Dörfer Jairs +02334 bis auf +05704 diesen +02088 Tag +03117 und liegen +0776 in Gilead +01568.
SCH Ri 10:4 Er hatte dreißig Söhne, auf dreißig Eselsfüllen reitend, und sie hatten dreißig Städte, die hießen Jairs-Dörfer bis auf diesen Tag und liegen im Lande Gilead.
PFL Ri 10:4 Und er hatte 30 Söhne, auf 30 Eselsfüllen reitend, und 30 Städte hatte er, die nennt man Zeltdörfer Jairs bis auf diesen Tag, sie liegen im Lande Gilead. Ri 12:14.
TUR Ri 10:4 Und er hatte dreißig Söhne, die auf dreißig Eselfüllen ritten und dreißig Ortschaften besaßen. Die nennt man Zeltdörfer Jairs bis auf diesen Tag, die im Land Gil'ad sind.

Vers davor: Ri 10:3 --- Vers danach: Ri 10:5
Zur Kapitelebene Ri 10
Zum Kontext: Ri 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks