Ps 9:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 9:4 --- Vers danach: Ps 9:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 9 | 👉 Zum Kontext Ps 9.

Grundtext

MAS Ps 9:5 כִּֽי־עָשִׂיתָ מִשְׁפָּטִי וְדִינִי יָשַׁבְתָּ לְכִסֵּא שֹׁופֵט צֶֽדֶק׃

Übersetzungen

SEP Ps 9:5 ὅτι ἐποίησας τὴν κρίσιν μου καὶ τὴν δίκην μου ἐκάθισας ἐπὶ θρόνου ὁ κρίνων δικαιοσύνην
ELB Ps 9:5 Denn du hast ausgeführt mein Recht und meine Rechtssache; du hast dich auf den Thron gesetzt, ein gerechter Richter.
ELO Ps 9:5 Denn du hast ausgeführt mein Recht und meine Rechtssache; du hast dich auf den Thron gesetzt, ein gerechter Richter.
LUO Ps 9:5 Denn du führest +06213 +00 mein Recht +04941 und meine Sache +01779 aus +06213 (+08804); du sitzest +03427 (+08804) auf dem Stuhl +03678, ein rechter +06664 Richter +08199 (+08802).
SCH Ps 9:5 Denn du hast mein Recht und meine Sache geführt, du sitzest als ein gerechter Richter auf dem Thron!
KAT Ps 9:5 denn Du führst mein Gericht und meinen Rechtsspruch aus, Du sitzt auf dem Thron, richtest in Gerechtigkeit.
HSA Ps 9:5 Denn du hast das Gerichtsurteil und die Rechtssache für mich hinausgeführt, hast dich als gerechter Richter auf den Thron gesetzt.
PFL Ps 9:5 Denn durchgeführt hast Du mein Gericht und meine Prozesssache, Dich gesetzt für den Thron als Richter der Gerechtigkeit.
TUR Ps 9:5 Weil du mein Recht und Urteil wirktest / saßt auf dem Throne, wahrhaft richtend.

Vers davor: Ps 9:4 --- Vers danach: Ps 9:6
Zur Kapitelebene Ps 9
Zum Kontext Ps 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks