Ps 9:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 9:11 --- Vers danach: Ps 9:13 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 9 | 👉 Zum Kontext Ps 9.

Grundtext

MAS Ps 9:12 זַמְּרוּ לַיהוָה יֹשֵׁב צִיֹּון הַגִּידוּ בָעַמִּים עֲלִֽילֹותָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Ps 9:12ψάλατε τῷ κυρίῳ τῷ κατοικοῦντι ἐν Σιων ἀναγγείλατε ἐν τοῖς ἔθνεσιν τὰ ἐπιτηδεύματα αὐτοῦ
ELB Ps 9:12 Singet dem HERRN, der Zion bewohnt, verkündet unter den Völkern seine Taten!
ELO Ps 9:12 Singet Psalmen Jehova, der Zion bewohnt, verkündet unter den Völkern seine Taten!
LUO Ps 9:12 Lobet +02167 (+08761) den HERRN +03068, der zu Zion +06726 wohnt +03427 (+08802); verkündiget +05046 (+08685) unter den Völkern +05971 sein Tun +05949!
SCH Ps 9:12 Singet dem HERRN, der zu Zion wohnt, verkündiget unter den Völkern seine Taten!
KAT Ps 9:12 Lobsingt Jewe, der auf Zion wohnt, verkündigt unter den Völkern Seine Taten.
HSA Ps 9:12 Besingt den Ewigen, der auf dem Zionsberg thront11, verkündet unter den Völkern seine Taten!
PFL Ps 9:12 Singt Jehova, der wohnend zu Zion, sagt an unter Nationen Seine Großtaten.
TUR Ps 9:12 Lobsingt dem Ewgen, wer da wohnt in Zijon / verkündet bei den Völkern seine Taten! /

Vers davor: Ps 9:11 --- Vers danach: Ps 9:13
Zur Kapitelebene Ps 9
Zum Kontext Ps 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

11 w. sitzt (vgl. Ps 9:5 und Ps 2:4)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks