Ps 98:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 98:8 --- Vers danach: Ps 99:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 98 | 👉 Zum Kontext Ps 98.

Grundtext

MAS Ps 98:9 לִֽפְֽנֵי־יְהוָה כִּי בָא לִשְׁפֹּט הָאָרֶץ יִשְׁפֹּֽט־תֵּבֵל בְּצֶדֶק וְעַמִּים בְּמֵישָׁרִֽים׃

Übersetzungen

SEP Ps 98:9 ὅτι ἥκει κρῖναι τὴν γῆν κρινεῖ τὴν οἰκουμένην ἐν δικαιοσύνῃ καὶ λαοὺς ἐν εὐθύτητι

ELB Ps 98:9 vor dem HERRN! Denn er kommt, die Erde zu richten. Er wird die Welt richten in Gerechtigkeit und die Völker in Geradheit.
ELO Ps 98:9 vor Jehova! Denn er kommt, die Erde zu richten: Er wird den Erdkreis richten in Gerechtigkeit und die Völker in Geradheit.
LUO Ps 98:9 vor +06440 dem HERRN +03068; denn er kommt +0935 (+08804) das Erdreich +0776 zu richten +08199 (+08800). Er wird den Erdboden +08398 richten +08199 (+08799) mit Gerechtigkeit +06664 und die Völker +05971 mit Recht +04339.
SCH Ps 98:9 Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker in Geradheit.
KAT Ps 98:9 Denn Er kommt, zur richten die Erde. Er wird das Wohnland richten in Gerechtigkeit und die Völker in Geradheit.
HSA Ps 98:9 angesichts Jahwehs [des Ewigen], wenn er kommt, um die Erde zu richten. Er wird den Erdkreis richten in Gerechtigkeit und die Völker in Geradheit5.
PFL Ps 98:9 vor den Antlitzen Jehovas; denn Er kommt zu richten die Erde, richten wird Er die Menschenwelt in Gerechtigkeit und die Nationen in Geradheiten.
TUR Ps 98:9 Vorm Ewgen, wenn er kommt, die Welt zu richten, das Festland richtet in Gerechtigkeit und Völker in Geradheit."

Vers davor: Ps 98:8 --- Vers danach: Ps 99:1
Zur Kapitelebene Ps 98
Zum Kontext Ps 98.

Informationen

Erklärung aus HSA

5 ohne das Recht zu verbiegen (vgl. Ps 58:2 - Ps 75:3 - Ps 96:10)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks