Ps 96:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 96:12 --- Vers danach: Ps 97:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 96 | 👉 Zum Kontext Ps 96.

Grundtext

MAS Ps 96:13 לִפְנֵי יְהוָה כִּי בָא כִּי בָא לִשְׁפֹּט הָאָרֶץ יִשְׁפֹּֽט־תֵּבֵל בְּצֶדֶק וְעַמִּים בֶּאֱמוּנָתֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Ps 96:13 πρὸ προσώπου κυρίου ὅτι ἔρχεται ὅτι ἔρχεται κρῖναι τὴν γῆν κρινεῖ τὴν οἰκουμένην ἐν δικαιοσύνῃ καὶ λαοὺς ἐν τῇ ἀληθείᾳ αὐτοῦ

ELB Ps 96:13 vor dem HERRN! Denn er kommt, denn er kommt, die Erde zu richten. Er wird die Welt richten in Gerechtigkeit und die Völker in seiner Wahrheit.
ELO Ps 96:13 vor Jehova; denn er kommt, denn er kommt, die Erde zu richten: er wird den Erdkreis richten in Gerechtigkeit, und die Völker in seiner Treue.
LUO Ps 96:13 vor +06440 dem HERRN +03068; denn er kommt +0935 (+08804), denn er kommt +0935 (+08804), zu richten +08199 (+08800) das Erdreich +0776. Er wird den Erdboden +08398 richten +08199 (+08799) mit Gerechtigkeit +06664 und die Völker +05971 mit seiner Wahrheit +0530.
SCH Ps 96:13 vor dem HERRN; weil er kommt, weil er kommt, die Erde zu richten. Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker in seiner Treue.
KAT Ps 96:13 Dies geschieht vor Jewe; den Er kommt, den er kommt, die Erde zu richten; Er wird das Wohnland richten in Gerechtigkeit.
HSA Ps 96:13 angesichts Jahwehs [des Ewigen], wenn er kommt - wenn er kommt, um die Erde zu richten. Er wird den Erdkreis richten in Gerechtigkeit und die Völker in seiner [bewährten] Treue8.
PFL Ps 96:13 vor den Antlitzen Jehovas; denn Er kommt, denn Er kommt, zu richten das Erdland; richten wird Er die Menschenwelt in Gerechtigkeit und die Nationen mit Seinem Wahrheitsamen.
TUR Ps 96:13 Vorm Ewgen, wenn er kommt, er kommt, die Welt zu richten, das Festland richtet in Gerechtigkeit, in seiner Treue die Nationen."

Vers davor: Ps 96:12 --- Vers danach: Ps 97:1
Zur Kapitelebene Ps 96
Zum Kontext Ps 96.

Informationen

Erklärung aus HSA

8 Gott ist seinen Verheißungen treu und seinem eigenen Wesen ("er kann sich selbst nicht verleugnen", 2Tim 2:13).

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks