Ps 95:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 95:4 --- Vers danach: Ps 95:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 95 | 👉 Zum Kontext Ps 95.

Grundtext

MAS Ps 95:5 אֲשֶׁר־לֹו הַיָּם וְהוּא עָשָׂהוּ וְיַבֶּשֶׁת יָדָיו יָצָֽרוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 95:5 ὅτι αὐτοῦ ἐστιν ἡ θάλασσα καὶ αὐτὸς ἐποίησεν αὐτήν καὶ τὴν ξηρὰν αἱ χεῖρες αὐτοῦ ἔπλασαν

ELB Ps 95:5 Sein ist das Meer; [er] hat es ja gemacht, und das Trockene, seine Hände haben es gebildet.
ELO Ps 95:5 dessen das Meer ist, er hat es ja gemacht; und das Trockene, seine Hände haben es gebildet.
LUO Ps 95:5 Denn sein ist das Meer +03220, und er hat's gemacht +06213 (+08804); und seine Hände +03027 haben das Trockene +03006 bereitet +03335 (+08804).
SCH Ps 95:5 sein ist das Meer, denn er hat es gemacht, und seine Hände haben das Trockene bereitet.
KAT Ps 95:5 Sein ist das Meer; den Er hat es geschaffen; und das trockene Land haben Seine Hände gebildet.
HSA Ps 95:5 Ihm gehört das Meer, ja, er hat es gemacht und [auch] das trockene [Land] haben seine Hände gestaltet.
PFL Ps 95:5 Dessen das Meer ist, und Er hat es gemacht, und das Trockene haben Seine Hände gebildet.
TUR Ps 95:5 Sein ist das Meer, uns er hat es geschaffen, das Festland formten seine Hände.

Vers davor: Ps 95:4 --- Vers danach: Ps 95:6
Zur Kapitelebene Ps 95
Zum Kontext Ps 95.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks