Ps 92:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 92:11 --- Vers danach: Ps 92:13 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 92 | 👉 Zum Kontext Ps 92.

Grundtext

MAS Ps 92:12 וַתַּבֵּט עֵינִי בְּשׁוּרָי בַּקָּמִים עָלַי מְרֵעִים תִּשְׁמַעְנָה אָזְנָֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 92:12 καὶ ἐπεῖδεν ὁ ὀφθαλμός μου ἐν τοῖς ἐχθροῖς μου καὶ ἐν τοῖς ἐπανιστανομένοις ἐπ᾽ ἐμὲ πονηρευομένοις ἀκούσεται τὸ οὖς μου

ELB Ps 92:12 Und mein Auge wird seine Lust sehen an meinen Feinden. Meine Ohren werden ihre Lust hören an den Übeltätern, die gegen mich aufstehen.
ELO Ps 92:12 Und mein Auge wird seine Lust sehen an meinen Feinden, meine Ohren werden ihre Lust hören an den Übeltätern, die wider mich aufstehen.
LUO Ps 92:12 Und mein Auge +05869 wird seine Lust sehen +05027 (+08686) an meinen Feinden +07790; und mein Ohr +0241 wird seine Lust hören +08085 (+08799) an den Boshaften +07489 (+08688), die sich wider mich setzen +06965 (+08801).
SCH Ps 92:12 und mein Auge wird seine Lust sehen an denen, die mir auflauern; und mein Ohr wird seine Lust hören an den Bösen, die sich wider mich erheben.
KAT Ps 92:12 Mein Auge soll herabblicken auf die, welche auf mich lauern; meine Ohren werden hören von den Über Tuenden, die sich über mich erheben.
HSA Ps 92:12 und mein Auge blickt [triumphierend] auf jene, die mir auflauern; von den Bösen, die sich gegen mich erheben, hören [mit Lust] meine Ohren. -
PFL Ps 92:12 Und Blicke bekam mein Auge an meinen Laurern, an den als Übeltäter über mich Aufgestandenen lernen hören meine Ohren.
TUR Ps 92:12 Mein Aug erschauts an meinen Feinden, an Bösen, die da aufstehn wider mich, erhöhrens meine Ohren.

Vers davor: Ps 92:11 --- Vers danach: Ps 92:13
Zur Kapitelebene Ps 92
Zum Kontext Ps 92.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks