Ps 91:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 91:15 --- Vers danach: Ps 92:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 91 | 👉 Zum Kontext Ps 91.

Grundtext

MAS Ps 91:16 אֹרֶךְ יָמִים אַשְׂבִּיעֵהוּ וְאַרְאֵהוּ בִּֽישׁוּעָתִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 91:16 μακρότητα ἡμερῶν ἐμπλήσω αὐτὸν καὶ δείξω αὐτῷ τὸ σωτήριόν μου

ELB Ps 91:16 Ich sättige ihn mit langem Leben und lasse ihn mein Heil schauen.»
ELO Ps 91:16 Ich werde ihn sättigen mit Länge des Lebens und ihn schauen lassen meine Rettung.
LUO Ps 91:16 Ich will ihn sättigen +07646 (+08686) mit langem +0753 Leben +03117 und will ihm zeigen +07200 (+08686) mein Heil +03444.
SCH Ps 91:16 ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn seine Lust schauen lassen an meinem Heil!
KAT Ps 91:16 Ich werde ihn mit der Länge an Tagen sättigen und will ihm Meine Rettung zeigen.”
HSA Ps 91:16 Mit langem Leben10 sättige ich ihn und lasse ihn schauen mein Heil11."
PFL Ps 91:16 Auf Länge der Tage werde Ich ihn sättigen und ihn seine Lust sehen lassen an Meinem Heil."
TUR Ps 91:16 Mit langem Leben sättige ich ihn und lass ihn schauen mein Heil".

Vers davor: Ps 91:15 --- Vers danach: Ps 92:1
Zur Kapitelebene Ps 91
Zum Kontext Ps 91.

Informationen

Erklärung aus HSA

10 w. mit Länge der Tage
11 o. meine Rettung (persönlich o. völkisch)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks