Ps 91:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 91:14 --- Vers danach: Ps 91:16 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 91 | 👉 Zum Kontext Ps 91.

Grundtext

MAS Ps 91:15 יִקְרָאֵנִי וְֽאֶעֱנֵהוּ עִמֹּֽו־אָנֹכִי בְצָרָה אֲחַלְּצֵהוּ וַֽאֲכַבְּדֵֽהוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 91:15 ἐπικαλέσεταί με καὶ εἰσακούσομαι αὐτοῦ μετ᾽ αὐτοῦ εἰμι ἐν θλίψει καὶ ἐξελοῦμαι καὶ δοξάσω αὐτόν

ELB Ps 91:15 Er ruft mich an, und ich antworte ihm. [Ich] bin bei ihm in der Not. Ich befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.
ELO Ps 91:15 Er wird mich anrufen, und ich werde ihm antworten, ich werde bei ihm sein in der Bedrängnis; ich werde ihn befreien und ihn verherrlichen.
LUO Ps 91:15 Er ruft mich an +07121 (+08799), so will ich ihn erhören +06030 (+08799); ich bin bei ihm +02502 +00 in der Not +06869; ich will ihn herausreißen +02502 (+08762) und zu Ehren bringen +03513 (+08762).
SCH Ps 91:15 Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen;
KAT Ps 91:15 Er wird Mich anrufen, und Ich werde antworten. Ich bin mit ihm in der Drangsal, Ich werde ihn befreien und verherrlichen.
HSA Ps 91:15 Er wird mich anrufen und ich werde ihm antworten; ich selbst bin bei ihm in der Not9; ich reiße ihn heraus und bringe ihn zu Ehren.
PFL Ps 91:15 Er ruft Mich an, und Ich erhöre ihn; mit ihm bin Ich im Gedränge; Ich werde ihn herausreißen und ihn gewichtig verherrlichen.
TUR Ps 91:15 Er ruft mich an, und ich erhör ihn, und bin bei ihm in Not, befrei ihn, schaff ihm Ehre.

Vers davor: Ps 91:14 --- Vers danach: Ps 91:16
Zur Kapitelebene Ps 91
Zum Kontext Ps 91.

Informationen

Erklärung aus HSA

9 o. Enge, Angst, Bedrängnis

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks