Ps 89:34

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 89:33 --- Vers danach: Ps 89:35 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 89 | 👉 Zum Kontext Ps 89.

Grundtext

MAS Ps 89:34 וְחַסְדִּי לֹֽא־אָפִיר מֵֽעִמֹּו וְלֹֽא־אֲשַׁקֵּר בֶּאֱמוּנָתִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 89:34 τὸ δὲ ἔλεός μου οὐ μὴ διασκεδάσω ἀπ᾽ αὐτοῦ οὐδὲ μὴ ἀδικήσω ἐν τῇ ἀληθείᾳ μου

ELB Ps 89:34 Aber meine Gnade werde ich nicht von ihm weichen lassen und nicht verleugnen meine Treue.
ELO Ps 89:34 Aber meine Güte werde ich nicht von ihm weichen lassen, und nicht verleugnen meine Treue.
LUO Ps 89:34 aber meine Gnade +02617 will ich nicht von ihm wenden +06331 (+08686) und meine Wahrheit +0530 nicht lassen trügen +08266 (+08762).
SCH Ps 89:34 aber meine Gnade will ich ihm nicht entziehen und meine Treue nicht verleugnen;
KAT Ps 89:34 Doch Ich will Meine Huld nicht von ihm entfernen (hebr.: Ich werde… zerquetschen) und werde in Meiner Treue nicht trügerisch sein.
HSA Ps 89:34 aber meine Gnade19 werde ich ihm nicht entziehen24 und meine zuverlässige Treue nicht verleugnen.
PFL Ps 89:34 Aber Meine Gnade werde Ich nicht brechen von dem Bund mit ihm weg, und nicht werde Ich täuschen mit Meinem Wahrheitsamen
TUR Ps 89:34doch meine Liebe will ich ihm nicht brechen und nicht zur Lüge machen meine Treue.

Vers davor: Ps 89:33 --- Vers danach: Ps 89:35
Zur Kapitelebene Ps 89
Zum Kontext Ps 89.

Informationen

Erklärung aus HSA

19 o. Güte, Liebe, Huld
24 nämlich David und seinem Volk (V. 29-30)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks