Ps 86:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 86:16 --- Vers danach: Ps 87:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 86 | 👉 Zum Kontext Ps 86.

Grundtext

MAS Ps 86:17 עֲשֵֽׂה־עִמִּי אֹות לְטֹובָה וְיִרְאוּ שֹׂנְאַי וְיֵבֹשׁוּ כִּֽי־אַתָּה יְהוָה עֲזַרְתַּנִי וְנִחַמְתָּֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 86:17 ποίησον μετ᾽ ἐμοῦ σημεῖον εἰς ἀγαθόν καὶ ἰδέτωσαν οἱ μισοῦντές με καὶ αἰσχυνθήτωσαν ὅτι σύ κύριε ἐβοήθησάς μοι καὶ παρεκάλεσάς με

ELB Ps 86:17 Wirke an mir ein Zeichen zum Guten, daß die, die mich hassen, es sehen und beschämt werden, weil du, HERR, mir geholfen und mich getröstet hast.
ELO Ps 86:17 Erweise mir ein Zeichen zum Guten, daß meine Hasser es sehen und beschämt werden, weil du, Jehova, mir geholfen und mich getröstet hast.
LUO Ps 86:17 Tu +06213 (+08798) ein Zeichen +0226 an mir, daß mir's wohl gehe +02896, daß es sehen +07200 (+08799), die mich hassen +08130 (+08802), und sich schämen müssen +0954 (+08799), daß du mir beistehst +05826 (+08804), HERR +03068, und tröstest mich +05162 (+08765).
SCH Ps 86:17 Tue ein Zeichen an mir zum Guten, so werden meine Hasser zu ihrer Beschämung sehen, daß du, HERR, mir geholfen und mich getröstet hast.
KAT Ps 86:17 Erweise mir ein Zeichen des Guten, damit die, die mich hassen, es sehen und beschämt werden, weil Du, Jewe, mir geholfen und mich getröstet hast.
HSA Ps 86:17 Tu an mir ein Zeichen zum Guten11, dass meine Hasser es sehen und sich schämen, weil du, Jahweh, mir geholfen und mich getröstet hast.
PFL Ps 86:17 Tue an mir ein Zeichen zum Guten, dass es sehen meine Hasser und sich schämen, dass Du, Jehova, mir halfest und mich tröstest.
TUR Ps 86:17 Erwirk an mir ein günstig Zeichen, dass meine Hasser sehen und sich schämen, dass du mir, Ewger, hilfst, und du mich tröstest."

Vers davor: Ps 86:16 --- Vers danach: Ps 87:1
Zur Kapitelebene Ps 86
Zum Kontext Ps 86.

Informationen

Erklärung aus HSA

11 ein Zeichen als Beweis deiner Güte (o. ein Heil ankündigendes Zeichen)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks