Ps 86:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 86:13 --- Vers danach: Ps 86:15 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 86 | 👉 Zum Kontext Ps 86.

Grundtext

MAS Ps 86:14 אֱלֹהִים זֵדִים קָֽמוּ־עָלַי וַעֲדַת עָרִיצִים בִּקְשׁוּ נַפְשִׁי וְלֹא שָׂמוּךָ לְנֶגְדָּֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 86:14 ὁ θεός παράνομοι ἐπανέστησαν ἐπ᾽ ἐμέ καὶ συναγωγὴ κραταιῶν ἐζήτησαν τὴν ψυχήν μου καὶ οὐ προέθεντό σε ἐνώπιον αὐτῶν

ELB Ps 86:14 O Gott! Übermütige sind gegen mich aufgestanden; die Rotte der Gewalttätigen trachtet nach meinem Leben; und sie haben dich nicht vor sich gestellt.
ELO Ps 86:14 Gott! Übermütige sind wider mich aufgestanden, und der Gewalttätigen Rotte trachtet nach meinem Leben; und sie haben dich nicht vor sich gestellt.
LUO Ps 86:14 Gott +0430, es setzen +06965 +00 sich die Stolzen +02086 wider mich +06965 (+08804), und der Haufe +05712 der Gewalttätigen +06184 steht +01245 (+08765) mir nach meiner Seele +05315, und haben +07760 (+08804) dich nicht vor Augen.
SCH Ps 86:14 O Gott, es sind Stolze wider mich aufgestanden, und eine Rotte von Frevlern trachtet mir nach dem Leben und haben dich nicht vor Augen;
KAT Ps 86:14 Elohim, die Vermessenen stehen auf gegen mich, und die Zusammenkunft der Schrecken Erregenden trachtet nach meiner Seele. Nicht setzen sie Dich als Ersten vor sich.
HSA Ps 86:14 O Gott, Übermütige8 haben sich gegen mich erhoben und eine Schar von Gewalttätigen trachtet mir nach dem Leben9 - dich haben sie nicht vor Augen.
PFL Ps 86:14 Elohim, Stolze standen auf wider mich und eine Rotte Gewalttätiger suchten meine Seele, aber nicht setzten sie Dich vor Augen.
TUR Ps 86:14 O Gott, die Frechen stehen wider mich, der Dreisten Rotte heischt mein Leben, dich halten sie sich nicht vor Augen.

Vers davor: Ps 86:13 --- Vers danach: Ps 86:15
Zur Kapitelebene Ps 86
Zum Kontext Ps 86.

Informationen

Erklärung aus HSA

8 o. Zügellose, Vermessene, Freche
9 w. sucht meine Seele

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks