Ps 81:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 81:11 --- Vers danach: Ps 81:13 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 81 | 👉 Zum Kontext Ps 81.

Grundtext

MAS Ps 81:12 וְלֹא־שָׁמַע עַמִּי לְקֹולִי וְיִשְׂרָאֵל לֹא־אָבָה לִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 81:12 καὶ οὐκ ἤκουσεν ὁ λαός μου τῆς φωνῆς μου καὶ Ισραηλ οὐ προσέσχεν μοι

ELB Ps 81:12 Aber mein Volk hat nicht auf meine Stimme gehört, und Israel ist mir nicht willig gewesen.
ELO Ps 81:12 Aber mein Volk hat nicht auf meine Stimme gehört, und Israel ist nicht willig gegen mich gewesen.
LUO Ps 81:12 Aber mein Volk +05971 gehorcht +08085 (+08804) nicht meiner Stimme +06963, und Israel +03478 will mich nicht +014 (+08804).
SCH Ps 81:12 Aber mein Volk hat meiner Stimme nicht gehorcht, und Israel wollte nichts von mir.
KAT Ps 81:12 Doch Mein Volk hat nicht auf Meine Stimme gehört, und Israel wollte Mir nicht zu Willen sein.
HSA Ps 81:12 Doch mein Volk hörte nicht auf meine Stimme und Israel gehorchte mir nicht11.
PFL Ps 81:12 Aber nicht hörte Mein Volk auf Meine Stimme und Israel wollte nicht für Mich.
TUR Ps 81:12 Doch hörte nicht mein Volk auf meine Stimme und Jisrael war mir nicht willig.

Vers davor: Ps 81:11 --- Vers danach: Ps 81:13
Zur Kapitelebene Ps 81
Zum Kontext Ps 81.

Informationen

Erklärung aus HSA

11 o. wollte mich nicht (war mir nicht zu Willen)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks