Ps 81:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 81:10 --- Vers danach: Ps 81:12 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 81 | 👉 Zum Kontext Ps 81.

Grundtext

MAS Ps 81:11 אָנֹכִי יְהוָה אֱלֹהֶיךָ הַֽמַּעַלְךָ מֵאֶרֶץ מִצְרָיִם הַרְחֶב־פִּיךָ וַאֲמַלְאֵֽהוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 81:11 ἐγὼ γάρ εἰμι κύριος ὁ θεός σου ὁ ἀναγαγών σε ἐκ γῆς Αἰγύπτου πλάτυνον τὸ στόμα σου καὶ πληρώσω αὐτό

ELB Ps 81:11 Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus dem Land Ägypten herausgeführt hat. Tue deinen Mund weit auf, und ich will ihn füllen.
ELO Ps 81:11 Ich bin Jehova, dein Gott, der dich aus dem Lande Ägypten heraufgeführt hat; tue deinen Mund weit auf, und ich will ihn füllen.
LUO Ps 81:11 Ich bin der HERR +03068, dein Gott +0430, der dich aus Ägyptenland +0776 +04714 geführt hat +05927 (+08688): Tue deinen Mund +06310 weit auf +07337 (+08685), laß mich ihn füllen +04390 (+08762)!
SCH Ps 81:11 Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland heraufgeführt hat. Tue deinen Mund weit auf, so will ich ihn füllen!
KAT Ps 81:11 Ich, Jewe, bin dein Elohim, der dich aus dem Land Ägypten heraufgebracht hat. Tue deinen Mund weit auf, und Ich werde ihn füllen.
HSA Ps 81:11 Ich bin Jahweh, dein Gott, der dich aus dem Land Ägypten heraufgeführt hat10; tu deinen Mund weit auf, dass ich ihn fülle!
PFL Ps 81:11 Ich, Ich bin Jehova, dein Elohim, der aufwärts dich führte aus dem Lande der Ägypter. Weite deinen Mund, und füllen werde Ich ihn".
TUR Ps 81:11 Bin ich der Ewige, dein Gott, der aus dem Land Mizraim dich heraufgeführt; tu weit auf deinen Mund, dass ich ihm fülle!

Vers davor: Ps 81:10 --- Vers danach: Ps 81:12
Zur Kapitelebene Ps 81
Zum Kontext Ps 81.

Informationen

10 vgl. 2Mo 20:2-3

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks