Ps 7:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 7:6 --- Vers danach: Ps 7:8 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 7 | 👉 Zum Kontext Ps 7.

Grundtext

MAS Ps 7:7 קוּמָה יְהוָה בְּאַפֶּךָ הִנָּשֵׂא בְּעַבְרֹות צֹורְרָי וְעוּרָה אֵלַי מִשְׁפָּט צִוִּֽיתָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 7:7 ἀνάστηθι κύριε ἐν ὀργῇ σου ὑψώθητι ἐν τοῖς πέρασι τῶν ἐχθρῶν μου ἐξεγέρθητι κύριε ὁ θεός μου ἐν προστάγματι ᾧ ἐνετείλω
ELB Ps 7:7 Steh auf, HERR, in deinem Zorn! Erhebe dich gegen das Wüten meiner Bedränger, und wache auf zu mir! Gericht hast du befohlen.
ELO Ps 7:7 Stehe auf, Jehova, in deinem Zorn! Erhebe dich wider das Wüten meiner Bedränger, und wache auf zu mir: Gericht hast du befohlen.
LUO Ps 7:7 Stehe auf +06965 (+08798), HERR +03068, in deinem Zorn +0639, erhebe dich +05375 (+08734) über den Grimm +05678 meiner Feinde +06887 (+08802) und wache auf +05782 (+08798) zu mir, der du Gericht +04941 verordnet hast +06680 (+08765),
SCH Ps 7:7 Stehe auf, o HERR, in deinem Zorn, erhebe dich gegen den Übermut meiner Feinde; wache auf für mich zum Gericht, das du verheißen hast!
KAT Ps 7:7 Steh auf, Jewe, in Deinem Zorn! Erhebe Dich im Ingrimm gegen meine Bedränger, und erwecke für mich das Gericht, das Du entbietest;
HSA Ps 7:7 Steh auf, Ewiger, in deinem Zorn! Erhebe dich gegen die Zornesausbrüche meiner Bedränger und werde wach für mich, der du Gericht befohlen hast!
PFL Ps 7:7 Stehe doch auf Jehova, in Deinem Zorn, erhebe Dich wider die Grimmentzündungen meiner Dränger, werde rege mir zu, der Du Gericht entboten hast.
TUR Ps 7:7 “Auf, Ewiger, in deinem Zorn / erhebe dich im Grimm ob meiner Dränger / Wach auf zu mir! Gericht hast du entboten

Vers davor: Ps 7:6 --- Vers danach: Ps 7:8
Zur Kapitelebene Ps 7
Zum Kontext Ps 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks