Ps 7:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 7:4 --- Vers danach: Ps 7:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 7 | 👉 Zum Kontext Ps 7.

Grundtext

MAS Ps 7:5 אִם־גָּמַלְתִּי שֹֽׁולְמִי רָע וָאֲחַלְּצָה צֹורְרִי רֵיקָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 7:5 εἰ ἀνταπέδωκα τοῖς ἀνταποδιδοῦσίν μοι κακά ἀποπέσοιν ἄρα ἀπὸ τῶν ἐχθρῶν μου κενός
ELB Ps 7:5 wenn ich Böses vergolten dem, der mit mir Frieden hält, und geplündert den, der mich ohne Ursache bedrängt,
ELO Ps 7:5 wenn ich Böses vergolten dem, der mit mir im Frieden war, habe ich doch den befreit, der mich ohne Ursache bedrängte
LUO Ps 7:5 habe ich Böses +07451 vergolten +01580 (+08804) denen, so friedlich mit mir lebten +07999 (+08802), oder die +02502 (+08762), so mir ohne Ursache +07387 feind waren, beschädigt +06887 (+08802):
SCH Ps 7:5 habe ich meinem Wohltäter mit Bösem vergolten und nicht vielmehr den errettet, der mich nun ohne Ursache bedrängt,
KAT Ps 7:5 wenn ich meinem Bürgen mit Bösem vergalt, ich meinen Bedränger ohne Grund bedrückte (hebr.: freilasse),
HSA Ps 7:5 hätte ich dem, der in Frieden mit mir lebte, Böses angetan, hätte ich ausgeplündert den2, der mich grundlos bedrängte,
PFL Ps 7:5 wenn ich vergalt meinem Friedsamen Böses und auszog den mich grundlos Einengenden,
TUR Ps 7:5 ichs dem vergalt, der Arg gezahlt / leer ziehn ließ den, der mich bedrängte:

Vers davor: Ps 7:4 --- Vers danach: Ps 7:6
Zur Kapitelebene Ps 7
Zum Kontext Ps 7.

Informationen

Erklärung aus HSA

2 o. ich befreite vielmehr den

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks