Ps 7:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 7:2 --- Vers danach: Ps 7:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 7 | 👉 Zum Kontext Ps 7.

Grundtext

MAS Ps 7:3 פֶּן־יִטְרֹף כְּאַרְיֵה נַפְשִׁי פֹּרֵק וְאֵין מַצִּֽיל׃

Übersetzungen

SEP Ps 7:3 μήποτε ἁρπάσῃ ὡς λέων τὴν ψυχήν μου μὴ ὄντος λυτρουμένου μηδὲ σῴζοντος
ELB Ps 7:3 Daß er nicht wie ein Löwe mein Leben zerreißt, er reißt, und da ist kein Befreier.
ELO Ps 7:3 Daß er nicht meine Seele zerreiße wie ein Löwe, sie zermalmend, und kein Erretter ist da.
LUO Ps 7:3 daß sie nicht +02963 +00 wie Löwen +0738 meine Seele +05315 erhaschen +02963 (+08799) und zerreißen +06561 (+08802), weil kein Erretter +05337 (+08688) da ist.
SCH Ps 7:3 Daß er nicht wie ein Löwe meine Seele erraffe und sie zerreiße, weil kein Erretter da ist.
KAT Ps 7:3 Dass er meine Seele nicht wie ein Löwe in Stücke reiße und sie zerfleische, weil kein Bergender da ist!
HSA Ps 7:3 dass man mich nicht wie ein Löwe verwunde1, der fortschleppt und kein Befreier [ist da]!
PFL Ps 7:3 damit er nicht zerreiße wie ein Löwe meine Seele, absondernd und nichts von einem Überwinder ist da.
TUR Ps 7:3 Dass er nicht wie der Löwe mein Seele reißt / fortzerrt, und keiner rettet.

Vers davor: Ps 7:2 --- Vers danach: Ps 7:4
Zur Kapitelebene Ps 7
Zum Kontext Ps 7.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

1 w. dass man nicht wie ein Löwe meine Seele zerreiße

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks