Ps 7:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 7:14 --- Vers danach: Ps 7:16 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 7 | 👉 Zum Kontext Ps 7.

Grundtext

MAS Ps 7:15 הִנֵּה יְחַבֶּל־אָוֶן וְהָרָה עָמָל וְיָלַד שָֽׁקֶר׃

Übersetzungen

SEP Ps 7:15 ἰδοὺ ὠδίνησεν ἀδικίαν συνέλαβεν πόνον καὶ ἔτεκεν ἀνομίαν
ELB Ps 7:15 Siehe, er trägt in sich Böses; er geht schwanger mit Unheil, gebiert Falschheit.
ELO Ps 7:15 Siehe, er ist in Geburtswehen mit Unheil; und, schwanger mit Mühsal, gebiert er Falschheit.
LUO Ps 7:15 Siehe +02254 +00, der hat Böses +0205 im Sinn +02254 (+08762); mit Unglück +05999 ist er schwanger +02029 (+08804) und wird Lüge +08267 gebären +03205 (+08804).
SCH Ps 7:15 Siehe, da hat einer Böses im Sinn; er brütet Unheil aus, wird aber Trug gebären!
KAT Ps 7:15 Siehe, durch Gesetzlosigkeit wird er verheert, und schwanger ist er mit Mühsal und zeugt Falschheit.
HSA Ps 7:15 Siehe, er empfängt Unheil und geht schwanger mit Mühsal und gebiert Lüge11.
PFL Ps 7:15 Siehe, er wird sich winden in Unheil, und schwanger ist er mit Pein, und er gebiert Lüge.
TUR Ps 7:15 Sieh Trug empfängt er / schwangert Unheil / gebiert die Lüge. /

Vers davor: Ps 7:14 --- Vers danach: Ps 7:16
Zur Kapitelebene Ps 7
Zum Kontext Ps 7.

Informationen

Erklärung aus HSA

11 o. bringt Falschheit zur Welt

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks