Ps 78:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 78:7 --- Vers danach: Ps 78:9 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 78 | 👉 Zum Kontext Ps 78.

Grundtext

MAS Ps 78:8 וְלֹא יִהְיוּ כַּאֲבֹותָם דֹּור סֹורֵר וּמֹרֶה דֹּור לֹא־הֵכִין לִבֹּו וְלֹא־נֶאֶמְנָה אֶת־אֵל רוּחֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Ps 78:8 ἵνα μὴ γένωνται ὡς οἱ πατέρες αὐτῶν γενεὰ σκολιὰ καὶ παραπικραίνουσα γενεά ἥτις οὐ κατηύθυνεν τὴν καρδίαν αὐτῆς καὶ οὐκ ἐπιστώθη μετὰ τοῦ θεοῦ τὸ πνεῦμα αὐτῆς

ELB Ps 78:8 Damit sie nicht würden wie ihre Väter, ein widersetzliches und widerspenstiges Geschlecht, ein Geschlecht, dessen Herz nicht fest war und dessen Geist nicht treu war gegen Gott,
ELO Ps 78:8 und nicht würden wie ihre Väter, ein widersetzliches und widerspenstiges Geschlecht, ein Geschlecht, das sein Herz nicht befestigte, und dessen Geist nicht treu war gegen Gott.
LUO Ps 78:8 und nicht würden wie ihre Väter +01, eine abtrünnige +05637 (+08802) und ungehorsame +04784 (+08802) Art +01755, welchen +01755 ihr Herz +03820 nicht fest war +03559 (+08689) und ihr Geist +07307 nicht treulich +0539 (+08738) hielt an Gott +0410,
SCH Ps 78:8 und nicht würden wie ihre Väter, ein abtrünniges und widerspenstiges Geschlecht, ein Geschlecht, das kein festes Herz hatte, und dessen Geist nicht treu war gegen Gott.
KAT Ps 78:8 Auch sollen sie nicht wie ihre Väter sein, eine widerspenstige und sich sträubende Generation, eine Generation, die ihr Herz nicht befestigte, noch treu war gegen El mit ihrem Geist.
HSA Ps 78:8 und nicht wie ihre Väter würden, eine widerspenstige und ungehorsame Generation, deren Herz nicht fest und deren Geist nicht treu war gegen Gott.
PFL Ps 78:8 und nicht werden wie ihre Väter, ein Geschlecht unbändig und widerspenstig, ein Geschlecht, das nicht bereitet und festgemacht sein Herz und nicht ward Wahrheitsamen bewährt in der Gemeinschaft mit dem starken Gott sein Geist.
TUR Ps 78:8 und die Gebote sein bewahren und nicht wie ihre Väter sind, ein trotziges, unbändiges Geschlecht, Geschlecht, das seinen Sinn nicht eingestellt und dessen Geist nicht treu zu Gott.

Vers davor: Ps 78:7 --- Vers danach: Ps 78:9
Zur Kapitelebene Ps 78
Zum Kontext Ps 78.

Erste Gedanken

-

🔦 Stichworte*: §treulos

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks