Ps 78:72

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 78:71 --- Vers danach: Ps 79:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 78 | 👉 Zum Kontext Ps 78.

Grundtext

MAS Ps 78:72 וַיִּרְעֵם כְּתֹם לְבָבֹו וּבִתְבוּנֹות כַּפָּיו יַנְחֵֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 78:72 καὶ ἐποίμανεν αὐτοὺς ἐν τῇ ἀκακίᾳ τῆς καρδίας αὐτοῦ καὶ ἐν ταῖς συνέσεσι τῶν χειρῶν αὐτοῦ ὡδήγησεν αὐτούς

ELB Ps 78:72 Und er weidete sie nach der Lauterkeit seines Herzens, und mit der Geschicklichkeit seiner Hände leitete er sie.
ELO Ps 78:72 Und er weidete sie nach der Lauterkeit seines Herzens, und mit der Geschicklichkeit seiner Hände leitete er sie.
LUO Ps 78:72 Und er weidete +07462 (+08686) sie auch mit aller +03824 Treue +08537 und regierte +05148 (+08686) mit allem +08394 Fleiß +03709.
SCH Ps 78:72 Und er weidete sie mit aller Treue seines Herzens und leitete sie mit geschickter Hand.
KAT Ps 78:72 Er weidete sie in der Redlichkeit seines Herzens und leitete sie im Verständnis seiner gesegneten Hände.
HSA Ps 78:72 Und er weidete sie nach der Lauterkeit seines Herzens, und mit der Geschicklichkeit seiner Hände führte er sie.
PFL Ps 78:72 Und Er weidete sie nach der Ganzheit Seines Herzens und mit den unterscheidenden Einsichten seiner Hände leitete er sie.
TUR Ps 78:72 Er weidet sie nach seines Herzens Schlichtheit und führt in Einsicht sie mit seinen Händen."

Vers davor: Ps 78:71 --- Vers danach: Ps 79:1
Zur Kapitelebene Ps 78
Zum Kontext Ps 78.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks