Ps 78:61

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 78:60 --- Vers danach: Ps 78:62 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 78 | 👉 Zum Kontext Ps 78.

Grundtext

MAS Ps 78:61 וַיִּתֵּן לַשְּׁבִי עֻזֹּו וְֽתִפְאַרְתֹּו בְיַד־צָֽר׃

Übersetzungen

SEP Ps 78:61 καὶ παρέδωκεν εἰς αἰχμαλωσίαν τὴν ἰσχὺν αὐτῶν καὶ τὴν καλλονὴν αὐτῶν εἰς χεῖρας ἐχθροῦ

ELB Ps 78:61 Und er gab seine Kraft in Gefangenschaft und seine Herrlichkeit in die Hand des Bedrängers.
ELO Ps 78:61 Und er gab in die Gefangenschaft seine Kraft, und seine Herrlichkeit in die Hand des Bedrängers.
LUO Ps 78:61 und gab +05414 (+08799) seine Macht +05797 ins Gefängnis +07628 und seine Herrlichkeit +08597 in die Hand +03027 des Feindes +06862
SCH Ps 78:61 und gab seine Macht in Gefangenschaft und seine Herrlichkeit in Feindeshand,
KAT Ps 78:61 Er gab Seine Stärke in Gefangenschaft und Seine Zierde in die Hand des Gegners.
HSA Ps 78:61 und gab seine Macht der Gefangenschaft preis und seine Herrlichkeit der Hand des Bedrängers26.
PFL Ps 78:61 Und Er gab der Gefangenschaft preis Seine sieghafte Kraft und Seine Pracht in die Hand des Drängers.
TUR Ps 78:61 und gab gefangen seine Macht und seine Herrlichkeit in Drängers Hand.

Vers davor: Ps 78:60 --- Vers danach: Ps 78:62
Zur Kapitelebene Ps 78
Zum Kontext Ps 78.

Informationen

Erklärung aus HSA

26 "Macht" und "Herrlichkeit" sind hier Bezeichnungen der Bundeslade (1Sam 4:10 - Jer 7:12).

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks