Ps 78:60

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 78:59 --- Vers danach: Ps 78:61 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 78 | 👉 Zum Kontext Ps 78.

Grundtext

MAS Ps 78:60 וַיִּטֹּשׁ מִשְׁכַּן שִׁלֹו אֹהֶל שִׁכֵּן בָּאָדָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 78:60 καὶ ἀπώσατο τὴν σκηνὴν Σηλωμ σκήνωμα αὐτοῦ οὗ κατεσκήνωσεν ἐν ἀνθρώποις

ELB Ps 78:60 Er gab die Wohnung zu Silo auf, das Zelt, in dem er unter den Menschen wohnte.
ELO Ps 78:60 Und er verließ die Wohnung zu Silo, das Zelt, welches er unter den Menschen aufgeschlagen hatte.
LUO Ps 78:60 daß er seine Wohnung +04908 zu Silo +07887 ließ fahren +05203 (+08799), die Hütte +0168, da er unter Menschen +0120 wohnte +07931 (+08765),
SCH Ps 78:60 Und er verließ seine Wohnung zu Silo, das Zelt, wo er unter den Menschen wohnte,
KAT Ps 78:60 dass Er die Hütte zu Silo aufgab, das Zelt, in dem Er unter der Menschheit weilte.
HSA Ps 78:60 und er gab die Wohnung in Silo auf, das Zelt, das er unter den Menschen aufgeschlagen hatte,
PFL Ps 78:60 Und Er verschmähte die Wohnstätte Silos, die Zelthütte, da Er Sich niedergelassen hatte in der Menschheit.
TUR Ps 78:60 verstieß das Heim in Schilo, das Zelt, das bei den Menschen er erstellt,

Vers davor: Ps 78:59 --- Vers danach: Ps 78:61
Zur Kapitelebene Ps 78
Zum Kontext Ps 78.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks