Ps 78:52

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 78:51 --- Vers danach: Ps 78:53 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 78 | 👉 Zum Kontext Ps 78.

Grundtext

MAS Ps 78:52 וַיַּסַּע כַּצֹּאן עַמֹּו וַֽיְנַהֲגֵם כַּעֵדֶר בַּמִּדְבָּֽר׃

Übersetzungen

SEP Ps 78:52 καὶ ἀπῆρεν ὡς πρόβατα τὸν λαὸν αὐτοῦ καὶ ἀνήγαγεν αὐτοὺς ὡς ποίμνιον ἐν ἐρήμῳ

ELB Ps 78:52 Und er ließ sein Volk aufbrechen wie die Schafe und leitete sie wie eine Herde in der Wüste.
ELO Ps 78:52 Und er ließ sein Volk wegziehen gleich Schafen, und leitete sie gleich einer Herde in der Wüste;
LUO Ps 78:52 und ließ sein Volk +05971 ausziehen +05265 (+08686) wie die Schafe +06629 und führte sie +05090 (+08762) wie eine Herde +05739 in der Wüste +04057.
SCH Ps 78:52 Und er ließ sein Volk ausziehen wie Schafe und leitete sie wie eine Herde in der Wüste
KAT Ps 78:52 Er ließ Sein Volk einherziehen wie Kleinvieh und führte sie wie eine Herde in der Wildnis.
HSA Ps 78:52 Aber sein Volk ließ er wie eine Kleinviehherde aufbrechen und leitete sie in der Wüste wie eine Herde22
PFL Ps 78:52 Ließ ausziehn Lämmern gleich sein Volk, führt sie wie eine Herde in der Wüste,
TUR Ps 78:52 Und Er ließ aufbrechen, den Schafen gleich, Sein Volk und führte sie der Herde gleich in der Wüste,

Vers davor: Ps 78:51 --- Vers danach: Ps 78:53
Zur Kapitelebene Ps 78
Zum Kontext Ps 78.

Informationen

Erklärung aus HSA

22 vgl. Ps 77:21 - Ps 23:1 - Jes 40:11

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks