Ps 78:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 78:4 --- Vers danach: Ps 78:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 78 | 👉 Zum Kontext Ps 78.

Grundtext

MAS Ps 78:5 וַיָּקֶם עֵדוּת בְּֽיַעֲקֹב וְתֹורָה שָׂם בְּיִשְׂרָאֵל אֲשֶׁר צִוָּה אֶת־אֲבֹותֵינוּ לְהֹודִיעָם לִבְנֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 78:5 καὶ ἀνέστησεν μαρτύριον ἐν Ιακωβ καὶ νόμον ἔθετο ἐν Ισραηλ ὅσα ἐνετείλατο τοῖς πατράσιν ἡμῶν τοῦ γνωρίσαι αὐτὰ τοῖς υἱοῖς αὐτῶν

ELB Ps 78:5 Denn er hat ein Zeugnis aufgerichtet in Jakob und ein Gesetz aufgestellt in Israel und gebot unseren Vätern, sie ihren Söhnen kundzutun,
ELO Ps 78:5 Denn er hat ein Zeugnis aufgerichtet in Jakob, und ein Gesetz gestellt in Israel, die er unseren Vätern geboten hat, um sie ihren Söhnen kundzutun;
LUO Ps 78:5 Er richtete +06965 +00 ein Zeugnis +05715 auf +06965 (+08686) in Jakob +03290 und gab +07760 (+08804) ein Gesetz +08451 in Israel +03478, das er unsern Vätern +01 gebot +06680 (+08765) zu lehren +03045 (+08687) ihre Kinder +01121,
SCH Ps 78:5 nämlich, daß er ein Zeugnis aufstellte in Jakob und ein Gesetz gab in Israel, von welchem er unsern Vätern befahl, es ihren Kindern kundzutun,
KAT Ps 78:5 Denn Er hat ein Zeugnis aufgerichtet in Jakob und ein Gesetz in Israel gegeben, das Er unseren Vätern geboten hat, es ihren Söhnen bekanntzumachen,
HSA Ps 78:5 Und er richtete eine Verordnung in Jakob auf und stellte ein Gesetz2 in Israel fest, von dem er unsern Vätern gebot, es ihren Söhnen kundzutun,
PFL Ps 78:5 Und Er richtete auf ein Herrlichkeitszeugnis in Jakob, und Torah legte Er nieder in Israel, Offenbarungen, die Er verpflichtet hatte unsre Väter zur Erkenntnis zu bringen ihren Söhnen,
TUR Ps 78:5 Er richtete Bezeugung auf in Jaakob und Weisung setzte er in Jisrael, die er geboten unsern Vätern, sie ihren Söhnen kundzutun,

Vers davor: Ps 78:4 --- Vers danach: Ps 78:6
Zur Kapitelebene Ps 78
Zum Kontext Ps 78.

Informationen

Erklärung aus HSA

2 o. Lehre, Weisung (Thora)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks