Ps 78:46

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 78:45 --- Vers danach: Ps 78:47 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 78 | 👉 Zum Kontext Ps 78.

Grundtext

MAS Ps 78:46 וַיִּתֵּן לֶחָסִיל יְבוּלָם וִֽיגִיעָם לָאַרְבֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP Ps 78:46 καὶ ἔδωκεν τῇ ἐρυσίβῃ τὸν καρπὸν αὐτῶν καὶ τοὺς πόνους αὐτῶν τῇ ἀκρίδι

ELB Ps 78:46 Ihren Ertrag gab er der Schabe, und was sie erarbeitet hatten, der Heuschrecke.
ELO Ps 78:46 Und er gab der Grille ihren Ertrag, und ihre Arbeit der Heuschrecke.
LUO Ps 78:46 und gab +05414 (+08799) ihre Gewächse +02981 den Raupen +02625 und ihre Saat +03018 den Heuschrecken +0697;
SCH Ps 78:46 da er den Fressern ihre Früchte gab und den Heuschrecken ihre Erzeugnisse;
KAT Ps 78:46 Ihren Ernteertrag gab Er dem Käfer und ihre Mühe der Heuschrecke.
HSA Ps 78:46 Und er gab ihre Ernte den Fressgrillen preis, und was sie erarbeitet hatten, den Heuschrecken.
PFL Ps 78:46 Und Er gab preis dem Fresser ihren Ertrag und ihr Erarbeitetes dem Heuschreckenmehrling.
TUR Ps 78:46 er gab dem Nager ihre Ernte und ihren Mühertrag dem Heuschreck;

Vers davor: Ps 78:45 --- Vers danach: Ps 78:47
Zur Kapitelebene Ps 78
Zum Kontext Ps 78.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks