Ps 78:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 78:3 --- Vers danach: Ps 78:5 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 78 | 👉 Zum Kontext Ps 78.

Grundtext

MAS Ps 78:4 לֹא נְכַחֵד מִבְּנֵיהֶם לְדֹור אַחֲרֹון מְֽסַפְּרִים תְּהִלֹּות יְהוָה וֶעֱזוּזֹו וְנִפְלְאֹותָיו אֲשֶׁר עָשָֽׂה׃

Übersetzungen

SEP Ps 78:4 οὐκ ἐκρύβη ἀπὸ τῶν τέκνων αὐτῶν εἰς γενεὰν ἑτέραν ἀπαγγέλλοντες τὰς αἰνέσεις τοῦ κυρίου καὶ τὰς δυναστείας αὐτοῦ καὶ τὰ θαυμάσια αὐτοῦ ἃ ἐποίησεν

ELB Ps 78:4 wollen wir nicht verhehlen ihren Söhnen und dem künftigen Geschlecht erzählen die Ruhmestaten des HERRN und seine Macht und seine Wunder, die er getan hat.
ELO Ps 78:4 wollen wir nicht verhehlen ihren Söhnen, dem künftigen Geschlecht erzählend den Ruhm Jehovas und seine Stärke, und seine Wunderwerke, die er getan hat.
LUO Ps 78:4 daß wir's nicht verhalten +03582 (+08762) sollten ihren Kindern +01121, die hernach +0314 kommen +01755, und verkündigten +05608 (+08764) den Ruhm +08416 des HERRN +03068 und seine Macht +05807 und seine Wunder +06381 (+08737), die er getan hat +06213 (+08804).
SCH Ps 78:4 Es wurde ihren Söhnen nicht vorenthalten, sondern sie haben dem spätern Geschlecht den Ruhm des HERRN erzählt, seine Macht und seine Wunder, die er getan,
KAT Ps 78:4 Nicht wollen wir sie verhehlen vor ihren Söhnen, der späteren Generation, wollen erzählen von den Ruhmestaten Jewes und Seiner Stärke samt Seinen Wundern, die Er getan hat.
HSA Ps 78:4 wollen wir ihren Söhnen nicht vorenthalten, indem wir der nachfolgenden Generation von den Ruhmestaten des Ewigen erzählen und von seiner Macht und seinen Wundern, die er getan hat.
PFL Ps 78:4 nicht werden wir sie vorenthalten ihren Söhnen, einem künftigen Geschlecht erzählend die Ausstrahlungsruhmestaten Jehovas und Seine obsiegende Stärke und Seine Aussonderungswunder, die Er vollbrachte.
TUR Ps 78:4 nicht wolln wirs ihren Kindern hehlen, der spätern Zeit verkündend des Ewgen Ruhmestaten, seine Macht und seine Wunder, die er wirkte.

Vers davor: Ps 78:3 --- Vers danach: Ps 78:5
Zur Kapitelebene Ps 78
Zum Kontext Ps 78.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks