Ps 78:39

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 78:38 --- Vers danach: Ps 78:40 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 78 | 👉 Zum Kontext Ps 78.

Grundtext

MAS Ps 78:39 וַיִּזְכֹּר כִּי־בָשָׂר הֵמָּה רוּחַ הֹולֵךְ וְלֹא יָשֽׁוּב׃

Übersetzungen

SEP Ps 78:39 καὶ ἐμνήσθη ὅτι σάρξ εἰσιν πνεῦμα πορευόμενον καὶ οὐκ ἐπιστρέφον

ELB Ps 78:39 Er dachte daran, daß sie Fleisch sind, ein Hauch, der dahinfährt und nicht wiederkehrt.
ELO Ps 78:39 Und er gedachte daran, daß sie Fleisch seien, ein Hauch, der dahinfährt und nicht wiederkehrt.
LUO Ps 78:39 Denn er gedachte +02142 (+08799), daß sie Fleisch +01320 sind, ein Wind +07307, der dahinfährt +01980 (+08802) und nicht wiederkommt +07725 (+08799).
SCH Ps 78:39 denn er dachte daran, daß sie Fleisch seien, ein Wind, der hinfährt und nicht wiederkehrt.
KAT Ps 78:39 Er gedachte, dass sie Fleisch sind, wie ein Wind, der vorübergeht und nicht zurückkehrt.
HSA Ps 78:39 und dachte daran, dass sie Fleisch seien, ein Hauch, der dahinfährt und nicht wiederkehrt.
PFL Ps 78:39 Und Er gedachte, dass Fleisch sie sind, ein Wind, der dahingeht und nicht zurückkommt.
TUR Ps 78:39 Und er bedachte, dass sie Fleisch, ein Hauch, der geht und nicht zurückkehrt.

Vers davor: Ps 78:38 --- Vers danach: Ps 78:40
Zur Kapitelebene Ps 78
Zum Kontext Ps 78.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks