Ps 78:38

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 78:37 --- Vers danach: Ps 78:39 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 78 | 👉 Zum Kontext Ps 78.

Grundtext

MAS Ps 78:38 וְהוּא רַחוּם יְכַפֵּר עָוֹן וְֽלֹא־יַשְׁחִית וְהִרְבָּה לְהָשִׁיב אַפֹּו וְלֹֽא־יָעִיר כָּל־חֲמָתֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Ps 78:38 αὐτὸς δέ ἐστιν οἰκτίρμων καὶ ἱλάσεται ταῖς ἁμαρτίαις αὐτῶν καὶ οὐ διαφθερεῖ καὶ πληθυνεῖ τοῦ ἀποστρέψαι τὸν θυμὸν αὐτοῦ καὶ οὐχὶ ἐκκαύσει πᾶσαν τὴν ὀργὴν αὐτοῦ

ELB Ps 78:38 Er aber war barmherzig, er vergab die Schuld und vertilgte nicht; und oftmals wandte er seinen Zorn ab und ließ nicht erwachen seinen ganzen Grimm.
ELO Ps 78:38 Er aber war barmherzig, er vergab die Ungerechtigkeit und verderbte sie nicht; und oftmals wandte er seinen Zorn ab und ließ nicht erwachen seinen ganzen Grimm.
LUO Ps 78:38 Er aber war barmherzig +07349 und vergab +03722 (+08762) die Missetat +05771 und vertilgte +07843 (+08686) sie nicht und wandte +07725 +00 oft +07235 (+08689) seinen Zorn +0639 ab +07725 (+08687) und ließ +05782 +00 nicht seinen ganzen Zorn +02534 gehen +05782 (+08686).
SCH Ps 78:38 Er aber war barmherzig und vergab die Schuld und vertilgte sie nicht und hat oftmals seinen Zorn abgewandt und nicht allen seinen Grimm erweckt;
KAT Ps 78:38 Doch Er, mitleidsvoll, bereitete eine Beschirmung für ihre Verworfenheit und verdarb sie nicht; vermehrt kehrte er Seinen Zorn ab und ließ nicht all Seinen Glutzorn erwachen.
HSA Ps 78:38 Er aber, der Barmherzige, vergab die Schuld und vertilgte [sie] nicht; häufig ließ er ab von seinem Zorn und ließ seinen ganzen Grimm nicht wach werden
PFL Ps 78:38 Doch er, erbarmend, er vergab die Schuld, tilgt sie nicht aus, nahm oft den Zorn zurück und hielt nicht wach all seinen Grimm.
TUR Ps 78:38 Doch er, erbarmend, er vergab die Schuld, tilgt sie nicht aus, nahm oft den Zorn zurück und hielt nicht wach all seinen Grimm.

Vers davor: Ps 78:37 --- Vers danach: Ps 78:39
Zur Kapitelebene Ps 78
Zum Kontext Ps 78.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks