Ps 75:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 75:6 --- Vers danach: Ps 75:8 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 75 | 👉 Zum Kontext Ps 75.

Grundtext

MAS Ps 75:7 כִּי לֹא מִמֹּוצָא וּמִֽמַּעֲרָב וְלֹא מִמִּדְבַּר הָרִֽים׃

Übersetzungen

SEP Ps 75:7 ὅτι οὔτε ἀπὸ ἐξόδων οὔτε ἀπὸ δυσμῶν οὔτε ἀπὸ ἐρήμων ὀρέων

ELB Ps 75:7 Denn nicht von Osten, noch von Westen, und nicht von Süden her [kommt] Erhöhung.
ELO Ps 75:7 Denn nicht von Osten, noch von Westen, und nicht von Süden her kommt Erhöhung.
LUO Ps 75:7 es habe keine Not +07311 (+08687) (+08676), weder vom Anfang +04161 noch vom Niedergang +04628 noch von dem Gebirge in der Wüste +04057 +02022.
SCH Ps 75:7 Denn weder vom Aufgang noch vom Niedergang, noch von der Wüste her kommt Erhöhung;
KAT Ps 75:7 Denn niemand vom Ausgangsort der Sonne noch vom Westen, und niemand aus der Wildnis vermag einen Menschen zu erhöhen;
HSA Ps 75:7 Denn weder von Sonnenaufgang noch von Sonnenuntergang noch von der Wüste her [kommt] Erhöhung7;
PFL Ps 75:7 Denn nicht vom Aufgang (der Sonne) und nicht vom Niedergang und nicht von der Bergwüste (kommt Hilfe);
TUR Ps 75:7 Denn nicht vom Aufgang noch vom Niedergang, noch von der Wüste des Gebirgs.

Vers davor: Ps 75:6 --- Vers danach: Ps 75:8
Zur Kapitelebene Ps 75
Zum Kontext Ps 75.

Informationen

Erklärung aus HSA

7 wird euch Aufstieg und Größe zuteil

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks