Ps 74:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 74:11 --- Vers danach: Ps 74:13 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 74 | 👉 Zum Kontext Ps 74.

Grundtext

MAS Ps 74:12 וֵאלֹהִים מַלְכִּי מִקֶּדֶם פֹּעֵל יְשׁוּעֹות בְּקֶרֶב הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Ps 74:12 ὁ δὲ θεὸς βασιλεὺς ἡμῶν πρὸ αἰῶνος εἰργάσατο σωτηρίαν ἐν μέσῳ τῆς γῆς

ELB Ps 74:12 Gott ist ja mein König von alters her, der Heilstaten vollbringt auf der Erde.
ELO Ps 74:12 Gott ist ja mein König von alters her, der Rettungen schafft inmitten des Landes.
LUO Ps 74:12 Gott +0430 ist ja mein König +04428 von alters +06924 her, der alle Hilfe +03444 tut +06466 (+08802), die +07130 auf Erden +0776 geschieht.
SCH Ps 74:12 Und doch ist Gott mein König, der von alters her Sieg gab in diesem Land.
KAT Ps 74:12 Ja, Elohim ist mein König seit der Vorzeit, der Rettung vollbringt inmitten der Erde.
HSA Ps 74:12 Doch Gott ist mein König von alters her, der Rettungen vollbringt auf Erden11.
PFL Ps 74:12 Ist doch Elohim mein König von Urzeit her, Wirker von Siegheilsweiten inmitten des Erdlandes.
TUR Ps 74:12 Du aber, Gott, bist König mir aus Urzeit, Sieg schaffend in des Landes Mitte.

Vers davor: Ps 74:11 --- Vers danach: Ps 74:13
Zur Kapitelebene Ps 74
Zum Kontext Ps 74.

Informationen

Erklärung aus HSA

11 w. inmitten der Erde (o. des Landes)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks