Ps 73:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 73:2 --- Vers danach: Ps 73:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 73 | 👉 Zum Kontext Ps 73.

Grundtext

MAS Ps 73:3 כִּֽי־קִנֵּאתִי בַּֽהֹולְלִים שְׁלֹום רְשָׁעִים אֶרְאֶֽה׃

Übersetzungen

SEP Ps 73:3 ὅτι ἐζήλωσα ἐπὶ τοῖς ἀνόμοις εἰρήνην ἁμαρτωλῶν θεωρῶν

ELB Ps 73:3 Denn ich beneidete die Übermütigen, als ich das Wohlergehen der Gottlosen sah.
ELO Ps 73:3 Denn ich beneidete die Übermütigen, als ich sah die Wohlfahrt der Gesetzlosen.
LUO Ps 73:3 Denn es verdroß mich +07065 (+08765) der Ruhmredigen +01984 (+08802), da ich sah +07200 (+08799), daß es den Gottlosen +07563 so wohl ging +07965.
SCH Ps 73:3 Denn ich beneidete die Übermütigen, als ich den Frieden der Gottlosen sah.
KAT Ps 73:3 Denn ich beneidete die Prahler, da ich das Glück des Bösen sah.
HSA Ps 73:3 Denn ich ereiferte mich über die törichten Prahler, als ich sah, dass es den Gottlosen so gut ging3.
PFL Ps 73:3 Denn ich eiferte wider die gleißenden Prahler, unversehrten Glückstand von Frevlern musste ich sehen.
TUR Ps 73:3 Denn keine Qualen hat ihr Tod, und wohlgemästet ist ihr Gut.

Vers davor: Ps 73:2 --- Vers danach: Ps 73:4
Zur Kapitelebene Ps 73
Zum Kontext Ps 73.

Informationen

Erklärung aus HSA

3 o. als ich das Wohlergehen (den Frieden, den Wohlstand, hebr. Schalom) der Frevler sah

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks