Ps 72:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 72:18 --- Vers danach: Ps 72:20 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 72 | 👉 Zum Kontext Ps 72.

Grundtext

MAS Ps 72:19 וּבָרוּךְ שֵׁם כְּבֹודֹו לְעֹולָם וְיִמָּלֵא כְבֹודֹו אֶת־כֹּל הָאָרֶץ אָמֵן וְאָמֵֽן׃

Übersetzungen

SEP Ps 72:19 καὶ εὐλογητὸν τὸ ὄνομα τῆς δόξης αὐτοῦ εἰς τὸν αἰῶνα καὶ εἰς τὸν αἰῶνα τοῦ αἰῶνος καὶ πληρωθήσεται τῆς δόξης αὐτοῦ πᾶσα ἡ γῆ γένοιτο γένοιτο

ELB Ps 72:19 Und gepriesen sei sein herrlicher Name in Ewigkeit! Seine Herrlichkeit erfülle die ganze Erde! Amen, ja Amen.
DBR Ps 72:19 Und gesegnet ist der Name seiner Herrlichkeit für äonisch, und mit seiner Herrlichkeit wird erfüllt all das Erdland. AMeN und AMeN.
ELO Ps 72:19 Und gepriesen sei sein herrlicher Name in Ewigkeit! Und die ganze Erde werde erfüllt mit seiner Herrlichkeit! Amen, ja, Amen.
LUO Ps 72:19 und gelobet +01288 (+08803) sei sein herrlicher +03519 Name +08034 ewiglich +05769; und alle Lande +0776 müssen seiner Ehre +03519 voll werden +04390 (+08735)! Amen +0543, amen +0543.
SCH Ps 72:19 Und gepriesen sei ewiglich der Name seiner Majestät, und die ganze Erde soll voll werden seiner Herrlichkeit! Amen, Amen!
KAT Ps 72:19 Gesegnet sei Sein herrlicher Name für den Äon! Seine Herrlichkeit erfülle die ganze Erde! Amen und Amen.
HSA Ps 72:19 und gesegnet sei sein herrlicher Name15 in Ewigkeit und seine Herrlichkeit erfülle die ganze Erde! Amen, ja Amen16.
PFL Ps 72:19 Und gesegnet der Name Seines Herrlichkeitsgewichts für verborgene Ewigkeit, und es fülle Sein Herrlichkeitsübergewicht die ganze Erde, Amen und Amen.
TUR Ps 72:19 Gelobt der Name seiner Herrlichkeit für immer, dass voll sei seiner Herrlichkeit die ganze Erde. Amen und amen!

Vers davor: Ps 72:18 --- Vers danach: Ps 72:20
Zur Kapitelebene Ps 72
Zum Kontext Ps 72.

Informationen

Erklärung aus TUR

15 w. der Name seiner Herrlichkeit
16 o. Wahrlich! Und (noch einmal): Wahrlich!

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks