Ps 71:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 71:5 --- Vers danach: Ps 71:7 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 71 | 👉 Zum Kontext Ps 71.

Grundtext

MAS Ps 71:6 עָלֶיךָ נִסְמַכְתִּי מִבֶּטֶן מִמְּעֵי אִמִּי אַתָּה גֹוזִי בְּךָ תְהִלָּתִי תָמִֽיד׃

Übersetzungen

SEP Ps 71:6 ἐπὶ σὲ ἐπεστηρίχθην ἀπὸ γαστρός ἐκ κοιλίας μητρός μου σύ μου εἶ σκεπαστής ἐν σοὶ ἡ ὕμνησίς μου διὰ παντός

ELB Ps 71:6 Auf dich habe ich mich gestützt von Mutterschoße an, vom Mutterleib hast du mich entbunden; dir gilt stets mein Lobgesang.
ELO Ps 71:6 Auf dich habe ich mich gestützt von Mutterschoße an, aus meiner Mutter Leibe zogest du mich hervor; von dir ist stets mein Lobgesang.
LUO Ps 71:6 Auf dich habe ich mich verlassen +05564 (+08738) von Mutterleibe +0990 an; du hast +01491 +00 mich aus meiner Mutter +0517 Leib +04578 gezogen +01491 (+08802). Mein Ruhm +08416 ist immer +08548 von dir.
SCH Ps 71:6 Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib her, du hast für mich gesorgt vom Mutterschoß an, mein Ruhm gilt immer dir.
KAT Ps 71:6 Auf Dich habe ich mich gestützt vom Mutterleib an, vom Schoß meiner Mutter warst Du meine Stärke (hebr. mein Scherender); in Dir ist mein Lobpreis allezeit.
HSA Ps 71:6 Auf dich hab ich mich verlassen vom Mutterleib an, aus dem Mutterschoß hast du mich herausgeführt [gelöst]; dir gilt immerdar mein Rühmen3. -
PFL Ps 71:6 Dir wurde ich aufgelegt von Mutterleib an, von den Eingeweiden meiner Mutter an bist Du es, der mich sonderlich stellte; in Dir haftete mein ausstrahlendes Rühmen allezeit.
TUR Ps 71:6 Ich stützt auf dich mich von der Mutter Schoß, von meiner Mutter Leib warst du mir Festigung, dir gilt mein Rühmen immerzu.

Vers davor: Ps 71:5 --- Vers danach: Ps 71:7
Zur Kapitelebene Ps 71
Zum Kontext Ps 71.

Informationen

Erklärung aus HSA

3 o. Lobpreis, Lobgesang

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks