Ps 69:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 69:8 --- Vers danach: Ps 69:10 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 69 | 👉 Zum Kontext Ps 69.

Grundtext

MAS Ps 69:9 מוּזָר הָיִיתִי לְאֶחָי וְנָכְרִי לִבְנֵי אִמִּֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 69:9 ἀπηλλοτριωμένος ἐγενήθην τοῖς ἀδελφοῖς μου καὶ ξένος τοῖς υἱοῖς τῆς μητρός μου
ELB Ps 69:9 Entfremdet bin ich meinen Brüdern und ein Fremder geworden den Söhnen meiner Mutter.
ELO Ps 69:9 Entfremdet bin ich meinen Brüdern, und ein Fremdling geworden den Söhnen meiner Mutter.
LUO Ps 69:9 Ich bin fremd +02114 +00 geworden +02114 (+08716) meinen Brüdern +0251 und unbekannt +05237 meiner Mutter +0517 Kindern +01121.
SCH Ps 69:9 Ich bin fremd geworden meinen Brüdern und unbekannt den Söhnen meiner Mutter;
KAT Ps 69:9 Fremd bin ich für meine Brüder und wie ein Ausländer für die Söhne meiner Mutter.
HSA Ps 69:9 Meinen Brüdern bin ich fremd geworden und unbekannt den Söhnen meiner Mutter7.
PFL Ps 69:9 Ein Entfremdeter wurde Ich Meinen Brüdern und ein Ausgemerzter den Söhnen Meiner Mutter.
TUR Ps 69:9 Entfremdet ward ich meinen Brüdern, ein Unbekannter meiner Mutter Kindern.

Vers davor: Ps 69:8 --- Vers danach: Ps 69:10
Zur Kapitelebene Ps 69
Zum Kontext Ps 69.

Informationen

Erklärung aus HSA

7 vgl. Mt 12:48-50 - Joh 7:3-8

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks