Ps 69:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 69:6 --- Vers danach: Ps 69:8 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 69 | 👉 Zum Kontext Ps 69.

Grundtext

MAS Ps 69:7 כִּֽי־עָלֶיךָ נָשָׂאתִי חֶרְפָּה כִּסְּתָה כְלִמָּה פָנָֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 69:7 ὅτι ἕνεκα σοῦ ὑπήνεγκα ὀνειδισμόν ἐκάλυψεν ἐντροπὴ τὸ πρόσωπόν μου
ELB Ps 69:7 Laß nicht durch mich beschämt werden, die auf dich hoffen, Herr, HERR der Heerscharen! Laß nicht an mir zuschanden werden, die dich suchen, Gott Israels!
ELO Ps 69:7 Laß nicht durch mich beschämt werden, die auf dich harren, Herr, Jehova der Heerscharen! Laß nicht durch mich zu Schanden werden, die dich suchen, Gott Israels!
LUO Ps 69:7 Laß nicht zu Schanden werden +0954 (+08799) an mir, die dein harren +06960 (+08802), Herr +0136 HERR +03069 Zebaoth +06635! Laß nicht schamrot werden +03637 (+08735) an mir, die dich suchen +01245 (+08764), Gott +0430 Israels +03478!
SCH Ps 69:7 Laß nicht zuschanden werden an mir, die deiner harren, o Gott; HERR der Heerscharen; laß nicht meinethalben beschämt werden, die dich suchen, Gott Israels!
KAT Ps 69:7 Lass nicht beschämt werden durch mich die auf Dich hoffen, mein Herr, Jewe der Heerscharen! Lass nicht zuschanden werden durch mich, die Dich suchen, Elohim Israels!
HSA Ps 69:7 Lass nicht durch mich beschämt werden5, die auf dich hoffen, o Herr, Jahweh der Heerscharen6; lass nicht durch mich zuschanden werden, die dich suchen, Gott Israels!
PFL Ps 69:7 Nimmer mögen zuschanden werden an und in Mir die gespannt auf Dich Wartenden, Mein Oberherr, Jehova, Umscharter, nimmer von Schimpf getroffen werden in Mir Deine Sucher, Gott Israels.
TUR Ps 69:7 Mach nicht an mir zuschanden, die dein harren, Herr, Gott der Scharen! Lass nicht ob mir erröten, die dich suchen, Gott Jisraels!

Vers davor: Ps 69:6 --- Vers danach: Ps 69:8
Zur Kapitelebene Ps 69
Zum Kontext Ps 69.

Informationen

Erklärung aus HSA

5 o. an mir enttäuscht werden, durch mich getäuscht werden
6 Adonai Jahweh Zebaoth

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks