Ps 69:34

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 69:33 --- Vers danach: Ps 69:35 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 69 | 👉 Zum Kontext Ps 69.

Grundtext

MAS Ps 69:34 כִּֽי־שֹׁמֵעַ אֶל־אֶבְיֹונִים יְהוָה וְאֶת־אֲסִירָיו לֹא בָזָֽה׃

Übersetzungen

SEP Ps 69:34 ὅτι εἰσήκουσεν τῶν πενήτων ὁ κύριος καὶ τοὺς πεπεδημένους αὐτοῦ οὐκ ἐξουδένωσεν
ELB Ps 69:34 Denn der HERR hört auf die Armen, und seine Gefangenen verachtet er nicht.
ELO Ps 69:34 Denn Jehova hört auf die Armen, und seine Gefangenen verachtet er nicht.
LUO Ps 69:34 Denn der HERR +03068 hört +08085 (+08802) die Armen +034 und verachtet +0959 (+08804) seine Gefangenen +0615 nicht.
SCH Ps 69:34 Denn der HERR hört auf die Armen und verachtet seine Gebundenen nicht.
KAT Ps 69:34 Denn Jewe hört auf die Bedürftigen, und Seine Gebundenen verachtet Er nicht.
HSA Ps 69:34 Denn der Ewige hört auf die Armen und seine Gefangenen verachtet er nicht.
PFL Ps 69:34 Denn hörend auf dürftig Begehrende ist Jehova und Seine Gefesselten hat Er nicht verachtet.
TUR Ps 69:34 Weil auf die Elenden der Ewge hört, und nicht verachtet seine Häftlinge.

Vers davor: Ps 69:33 --- Vers danach: Ps 69:35
Zur Kapitelebene Ps 69
Zum Kontext Ps 69.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Gefängnis = gewaltsame Zurückhaltung, Machtbereich des Feindes und des Unglaubens (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks