Ps 69:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 69:20 --- Vers danach: Ps 69:22 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 69 | 👉 Zum Kontext Ps 69.

Grundtext

MAS Ps 69:21 חֶרְפָּה שָֽׁבְרָה לִבִּי וָֽאָנוּשָׁה וָאֲקַוֶּה לָנוּד וָאַיִן וְלַמְנַחֲמִים וְלֹא מָצָֽאתִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 69:21 ὀνειδισμὸν προσεδόκησεν ἡ ψυχή μου καὶ ταλαιπωρίαν καὶ ὑπέμεινα συλλυπούμενον καὶ οὐχ ὑπῆρξεν καὶ παρακαλοῦντας καὶ οὐχ εὗρον
ELB Ps 69:21 Der Hohn hat mein Herz gebrochen, und [es] ist unheilbar; und ich habe auf Mitleid gewartet - aber [da war] keins; und auf Tröster, aber ich habe keine gefunden.
ELO Ps 69:21 Der Hohn hat mein Herz gebrochen, und ich bin ganz elend; und ich habe auf Mitleiden gewartet, und da war keines, und auf Tröster, und ich habe keine gefunden.
LUO Ps 69:21 Die Schmach +02781 bricht +07665 (+08804) mir mein Herz +03820 und kränkt mich +05136 (+08799). Ich warte +06960 (+08762), ob es jemand jammere +05110 (+08800), aber da ist niemand, und auf Tröster +05162 (+08764), aber ich finde keine +04672 (+08804).
SCH Ps 69:21 Die Schmach hat mir das Herz gebrochen, daß ich krank geworden bin; ich wartete auf Mitleid, aber da war keines, und auf Tröster, aber ich fand sie nicht.
KAT Ps 69:21 Schmach hat mein Herz gebrochen, und ich fühle Sterblichkeit; ich hoffte, bemitleidet zu werden, doch ist niemand da, ich schaue nach Tröstern, doch ich finde keine.
HSA Ps 69:21 Die Schmach hat mir das Herz gebrochen und ich bin verzweifelt, und ich wartete auf Mitleid, doch da war keins, und auf Tröster, aber ich fand sie nicht;
PFL Ps 69:21 Schmach hat gebrochen Mein Herz, und Ich erbebte und wartete auf das Zunicken und nichts ist da, und auf Tröster - und nicht fand Ich solche.
TUR Ps 69:21 Die Schmach zerbrach mein Herz und ich bin siech; ich hofft auf Mitleid, und ist keines, auf Tröster, doch ich fand sie nicht.

Vers davor: Ps 69:20 --- Vers danach: Ps 69:22
Zur Kapitelebene Ps 69
Zum Kontext Ps 69.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks