Ps 69:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 69:15 --- Vers danach: Ps 69:17 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 69 | 👉 Zum Kontext Ps 69.

Grundtext

MAS Ps 69:16 אַל־תִּשְׁטְפֵנִי שִׁבֹּלֶת מַיִם וְאַל־תִּבְלָעֵנִי מְצוּלָה וְאַל־תֶּאְטַר־עָלַי בְּאֵר פִּֽיהָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 69:16 μή με καταποντισάτω καταιγὶς ὕδατος μηδὲ καταπιέτω με βυθός μηδὲ συσχέτω ἐπ᾽ ἐμὲ φρέαρ τὸ στόμα αὐτοῦ
ELB Ps 69:16 Laß die Flut der Wasser mich nicht fortschwemmen und die Tiefe mich nicht verschlingen; und laß die Grube ihren Mund nicht über mir verschließen!
ELO Ps 69:16 Laß die Flut der Wasser mich nicht überströmen, und die Tiefe mich nicht verschlingen; und laß die Grube ihren Mund nicht über mir verschließen!
LUO Ps 69:16 daß mich die Wasserflut +04325 +07641 nicht ersäufe +07857 (+08799) und die Tiefe +04688 nicht verschlinge +01104 (+08799) und das Loch +06310 der Grube +0875 nicht über mich zusammengehe +0332 (+08799).
SCH Ps 69:16 daß mich die Wasserflut nicht überströme und mich die Tiefe nicht verschlinge, noch die Zisterne sich über mir schließe.
KAT Ps 69:16 Lass die Sturzsee der Wasser mich nicht überfluten, lass das Moor mich nicht verschlingen; und lass den Mund des Brunnens nicht über mir zuschließen.
HSA Ps 69:16 Lass die Wasserflut mich nicht [mit sich] fortreißen und die Tiefe mich nicht verschlingen noch den Brunnen seinen Mund über mir schließen!
PFL Ps 69:16 Nimmer überströme Mich der Wasserschwall und nimmer verschlinge Mich der Strudel und nimmer verschließe über Mir der Brunnen der Grube seinen Mund.
TUR Ps 69:16 Nicht schwemme mich hinweg die Wasserflut und nicht verschlinge mich die Tiefe, nicht schließe über mir der Brunnenschacht den Mund.

Vers davor: Ps 69:15 --- Vers danach: Ps 69:17
Zur Kapitelebene Ps 69
Zum Kontext Ps 69.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks