Ps 69:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 69:14 --- Vers danach: Ps 69:16 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 69 | 👉 Zum Kontext Ps 69.

Grundtext

MAS Ps 69:15 הַצִּילֵנִי מִטִּיט וְאַל־אֶטְבָּעָה אִנָּצְלָה מִשֹּֽׂנְאַי וּמִמַּֽעֲמַקֵּי־מָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP Ps 69:15 σῶσόν με ἀπὸ πηλοῦ ἵνα μὴ ἐμπαγῶ ῥυσθείην ἐκ τῶν μισούντων με καὶ ἐκ τοῦ βάθους τῶν ὑδάτων
ELB Ps 69:15 Ziehe mich heraus aus dem Schlamm, daß ich nicht versinke! Laß mich errettet werden von denen, die mich hassen, und aus den Wassertiefen!
ELO Ps 69:15 Ziehe mich heraus aus dem Schlamm, daß ich nicht versinke! Laß mich errettet werden von meinen Hassern und aus den Wassertiefen!
LUO Ps 69:15 Errette +05337 (+08685) mich aus dem Kot +02916, daß ich nicht versinke +02883 (+08799); daß ich errettet werde +05337 (+08735) von meinen Hassern +08130 (+08802) und aus dem tiefen +04615 Wasser +04325;
SCH Ps 69:15 Reiße mich aus dem Schlamm, daß ich nicht versinke; möchte ich doch errettet werden von meinen Hassern und aus den tiefen Wassern,
KAT Ps 69:15 Birg mich aus dem Schlamm, lass mich nicht versinken; lass mich gerettet werden vor meinen Hassern und vor den Tiefen der Wasser.
HSA Ps 69:15 Zieh mich heraus aus dem Schlamm, dass ich nicht versinke, dass ich Rettung finde vor meinen Hassern und aus den Wassertiefen!
PFL Ps 69:15 Reiße heraus mich aus dem Kot, und dies, damit ich nicht versinke; entrissen sei ich meinen Hassern, und den Wassertiefen.
TUR Ps 69:15 Reiß aus dem Schlamm mich, dass ich nicht versinke, dass ich errettet sei vor meinen Hassern und aus der Wasser Tiefen.

Vers davor: Ps 69:14 --- Vers danach: Ps 69:16
Zur Kapitelebene Ps 69
Zum Kontext Ps 69.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Kot, Schlamm = Symbole für Sünde, Schmutz, Unsicherheit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks