Ps 69:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 69:9 --- Vers danach: Ps 69:11 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 69 | 👉 Zum Kontext Ps 69.

Grundtext

MAS Ps 69:10 כִּֽי־קִנְאַת בֵּיתְךָ אֲכָלָתְנִי וְחֶרְפֹּות חֹורְפֶיךָ נָפְלוּ עָלָֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 69:10 ὅτι ὁ ζῆλος τοῦ οἴκου σου κατέφαγέν με καὶ οἱ ὀνειδισμοὶ τῶν ὀνειδιζόντων σε ἐπέπεσαν ἐπ᾽ ἐμέ
ELB Ps 69:10 Denn der Eifer um dein Haus hat mich verzehrt, und die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen.
ELO Ps 69:10 Denn der Eifer um dein Haus hat mich verzehrt, und die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen.
LUO Ps 69:10 Denn der Eifer +07068 um dein Haus +01004 hat mich gefressen +0398 (+08804); und die Schmähungen +02781 derer, die dich schmähen +02778 (+08802), sind auf mich gefallen +05307 (+08804).
SCH Ps 69:10 denn der Eifer um dein Haus hat mich gefressen, und die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen.
KAT Ps 69:10 Denn der Eifer für Dein Haus verzehrt mich, und die Schmähungen der Dich Schmähenden fallen auf mich.
HSA Ps 69:10 Denn der Eifer um dein Haus hat mich verzehrt und die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen8.
PFL Ps 69:10 Denn der Eifer für Dein Haus fraß Mich, und die Verhöhnungen Deiner Verhöhner fielen auf mich.
TUR Ps 69:10 Denn Deines Hauses Eifer fraß mich und deiner Schmäher Schmähen fiel auf mich.

Vers davor: Ps 69:9 --- Vers danach: Ps 69:11
Zur Kapitelebene Ps 69
Zum Kontext Ps 69.

Informationen

Erklärung aus HSA

8 vgl. Joh 2:17 - Röm 15:3

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks