Ps 68:35

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 68:34 --- Vers danach: Ps 68:36 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 68 | 👉 Zum Kontext Ps 68.

Grundtext

MAS Ps 68:35 תְּנוּ עֹז לֵֽאלֹהִים עַֽל־יִשְׂרָאֵל גַּאֲוָתֹו וְעֻזֹּו בַּשְּׁחָקִֽים׃

Übersetzungen

SEP Ps 68:35 δότε δόξαν τῷ θεῷ ἐπὶ τὸν Ισραηλ ἡ μεγαλοπρέπεια αὐτοῦ καὶ ἡ δύναμις αὐτοῦ ἐν ταῖς νεφέλαις
ELB Ps 68:35 Gebt Gott Macht! Seine Hoheit ist über Israel und seine Macht in den Wolken.
ELO Ps 68:35 Gebet Gott Stärke! Seine Hoheit ist über Israel und seine Macht in den Wolken.
LUO Ps 68:35 Gebet +05414 (+08798) Gott +0430 die Macht +05797! Seine Herrlichkeit +01346 ist über Israel +03478, und seine Macht +05797 in den Wolken +07834.
SCH Ps 68:35 Gebt Gott die Macht! Über Israel ist er hoch erhaben und mächtig in den Wolken.
KAT Ps 68:35 Gebt Elohim die Stärke; Sein Stolz liegt auf Israel, und Seine Stärke ist im Äther.
HSA Ps 68:35 Gebt Gott [lobpreisend] die Macht! Über Israel [waltet] seine Hoheit und seine Macht [auch] in den Wolken.
PFL Ps 68:35 Gebt Stärke Elohim, dessen Hoheit über Israel und dessen Kraft in den Ätherhöhen ist.
TUR Ps 68:35 Preist: "Gottes ist die Macht, auf Jisrael ruht seine Hoheit und in den Wolken seine Macht!"

Vers davor: Ps 68:34 --- Vers danach: Ps 68:36
Zur Kapitelebene Ps 68
Zum Kontext Ps 68.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks