Ps 68:34

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 68:33 --- Vers danach: Ps 68:35 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 68 | 👉 Zum Kontext Ps 68.

Grundtext

MAS Ps 68:34 לָרֹכֵב בִּשְׁמֵי שְׁמֵי־קֶדֶם הֵן יִתֵּן בְּקֹולֹו קֹול עֹֽז׃

Übersetzungen

SEP Ps 68:34 ψάλατε τῷ θεῷ τῷ ἐπιβεβηκότι ἐπὶ τὸν οὐρανὸν τοῦ οὐρανοῦ κατὰ ἀνατολάς ἰδοὺ δώσει ἐν τῇ φωνῇ αὐτοῦ φωνὴν δυνάμεως
ELB Ps 68:34 ihm, der einherfährt auf den Himmeln, den Himmeln der Vorzeit! Siehe, er läßt seine Stimme erschallen, eine mächtige Stimme.
ELO Ps 68:34 den, der da einherfährt auf den Himmeln, den Himmeln der Vorzeit! Siehe, er läßt seine Stimme erschallen, eine mächtige Stimme.
LUO Ps 68:34 dem, der da fährt +07392 (+08802) im Himmel +08064 allenthalben +08064 von Anbeginn +06924! Siehe, er wird seinem +06963 Donner +06963 Kraft +05797 geben +05414 (+08799).
SCH Ps 68:34 dem, der einherfährt am Himmel, am uralten Himmel! Siehe, er läßt seine Stimme erschallen, seine gewaltige Stimme!
KAT Ps 68:34 dem Reiter in den Himmeln der Himmel der Vorzeit. Er wird Seine Stimme aussenden, eine starke Stimme.
HSA Ps 68:34 ihm, der dahinfährt über den Himmeln, den Himmeln der Vorzeit31. Siehe, er lässt seine Stimme erschallen - eine mächtige Stimme.
PFL Ps 68:34 Singt Elohim, der einherfährt durch die Himmel der Himmel der Urzeit; siehe, geben wird Er mit Seiner Stimme eine Stimme der Kraft.
TUR Ps 68:34 "dem, der einherfährt an der Urzeit höchsten Himmeln, da gibt er seinen Hall, den Hall der Macht!

Vers davor: Ps 68:33 --- Vers danach: Ps 68:35
Zur Kapitelebene Ps 68
Zum Kontext Ps 68.

Erste Gedanken

Was sind "die Himmel der Vorzeit"? Handelt es sich hier um "Himmelsräume aus einer anderen Zeit"? So viel ich mitbekommen habe, verändert sich die Zeit, wenn man in ein "schwarzes Loch" hineinkommt und auch dann, wenn man aus einem "weißen Loch" herauskommt.

🔦 Stichworte*: §Himmelsräume §Zeit

Informationen

Erklärung aus HSA

31 o. der dahinfährt in den Himmeln der Himmel der Vorzeit (vgl. 1Kö 8:27 - 5Mo 33:26)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks