Ps 66:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 66:6 --- Vers danach: Ps 66:8 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 66 | 👉 Zum Kontext Ps 66.

Grundtext

MAS Ps 66:7 מֹשֵׁל בִּגְבוּרָתֹו עֹולָם עֵינָיו בַּגֹּויִם תִּצְפֶּינָה הַסֹּורְרִים אַל־ירימו לָמֹו סֶֽלָה׃

Übersetzungen

SEP Ps 66:7 τῷ δεσπόζοντι ἐν τῇ δυναστείᾳ αὐτοῦ τοῦ αἰῶνος οἱ ὀφθαλμοὶ αὐτοῦ ἐπὶ τὰ ἔθνη ἐπιβλέπουσιν οἱ παραπικραίνοντες μὴ ὑψούσθωσαν ἐν ἑαυτοῖς διάψαλμα
ELB Ps 66:7 Durch seine Macht herrscht er auf ewig; seine Augen beobachten die Nationen, daß die Widerspenstigen sich nicht erheben.
ELO Ps 66:7 Er herrscht durch seine Macht auf ewig; seine Augen beobachten die Nationen. Daß sich nicht erheben die Widerspenstigen! (Sela.)
LUO Ps 66:7 Er herrscht +04910 (+08802) mit seiner Gewalt +01369 ewiglich +05769; seine Augen +05869 schauen auf +06822 (+08799) die Völker +01471. Die Abtrünnigen +05637 (+08802) werden sich nicht erhöhen +07311 (+08799) (+08675) können +07311 (+08686). (Sela +05542.)
SCH Ps 66:7 Er herrscht durch seine Kraft ewiglich; seine Augen beobachten die Völker; die Widerspenstigen werden nicht aufkommen gegen ihn. (Pause.)
KAT Ps 66:7 Durch Seine Macht herrscht Er für den Äon. Seine Augen beobachten die Nationen. Die Widerspenstigen – sie sollen sich nur nicht erhöhen! Zwischenspiel.
HSA Ps 66:7 In seiner Heldenkraft herrscht er auf ewig; seine Augen schauen aufmerksam auf die Nationen; die Ungehorsamen dürfen nicht hochkommen! Sela [Zur Höhe! Empor!].
PFL Ps 66:7 Waltend ist Er mit Seiner strengen Einziehungskraft über den Weltlauf, Seine Augen - unter den Heldennationen werden sie spähen; die Widerspenstigen - nimmer mögen sie das Haupt erheben selbstherrlich. Empor!
TUR Ps 66:7 Er herrscht in seiner Kraft in Ewigkeit, es schauen seine Augen auf die Völker, die Trotzenden, sie kommen nimmer hoch." Sela.

Vers davor: Ps 66:6 --- Vers danach: Ps 66:8
Zur Kapitelebene Ps 66
Zum Kontext Ps 66.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks