Ps 63:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 63:5 --- Vers danach: Ps 63:7 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 63 | 👉 Zum Kontext Ps 63.

Grundtext

MAS Ps 63:6 כְּמֹו חֵלֶב וָדֶשֶׁן תִּשְׂבַּע נַפְשִׁי וְשִׂפְתֵי רְנָנֹות יְהַלֶּל־פִּֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 63:6 ὡσεὶ στέατος καὶ πιότητος ἐμπλησθείη ἡ ψυχή μου καὶ χείλη ἀγαλλιάσεως αἰνέσει τὸ στόμα μου

ELB Ps 63:6 Wie von Mark und Fett wird meine Seele gesättigt werden, und mit jubelnden Lippen wird mein Mund loben,
ELO Ps 63:6 Wie von Mark und Fett wird gesättigt werden meine Seele, und mit jubelnden Lippen wird loben mein Mund,
LUO Ps 63:6 Das wäre +07646 (+08799) meines Herzens +05315 Freude +02459 und Wonne +01880, wenn ich dich mit fröhlichem +07445 Munde +06310 loben +01984 (+08762) sollte.
SCH Ps 63:6 Meine Seele wird satt wie von Fett und Mark, und mit jauchzenden Lippen lobt dich mein Mund,
KAT Ps 63:6 Wie von Milch und Fett wird meine Seele gesättigt sein, und mit jubelnden Lippen soll mein Mund loben,
HSA Ps 63:6 Wie an Fett und Mark werde satt meine Seele und mit jubelnden Lippen rühme [dich] mein Mund,
PFL Ps 63:6 Gleichwie von Fett und Mark wird satt meine Seele, und mit Lippen von Jubelliedern strahlt Lob aus mein Mund,
TUR Ps 63:6 So wie an Fett und Mark labt meine Seele sich, mit Jubellippen rühmt mein Mund,

Vers davor: Ps 63:5 --- Vers danach: Ps 63:7
Zur Kapitelebene Ps 63
Zum Kontext Ps 63.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Fett = ein Symbol für Wert, Vortrefflichkeit, Größe, Reichtum (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks