Ps 63:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 63:9 --- Vers danach: Ps 63:11 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 63 | 👉 Zum Kontext Ps 63.

Grundtext

MAS Ps 63:10 וְהֵמָּה לְשֹׁואָה יְבַקְשׁוּ נַפְשִׁי יָבֹאוּ בְּֽתַחְתִּיֹּות הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Ps 63:10 αὐτοὶ δὲ εἰς μάτην ἐζήτησαν τὴν ψυχήν μου εἰσελεύσονται εἰς τὰ κατώτατα τῆς γῆς
ELB Ps 63:10 Jene aber, die [mir] zum Verderben nach meinem Leben trachten, werden in die Tiefen der Erde hinsinken.
ELO Ps 63:10 Jene aber, die nach meinem Leben trachten, um es zu verderben, werden hineingehen in die untersten Örter der Erde.
LUO Ps 63:10 Sie aber stehen +01245 (+08762) nach meiner Seele +05315, mich zu überfallen +07722; sie werden unter +08482 die Erde +0776 hinunterfahren +0935 (+08799).
SCH Ps 63:10 Jene aber, die meine Seele zu verderben trachten, müssen hinabfahren in die untersten Örter der Erde!
KAT Ps 63:10 Doch sie, die mir zum Verderben nach meiner Seele trachten, sie werden in die untersten Teile der Erde versinken,
HSA Ps 63:10 Jene aber, die zum Verderben mir nach dem Leben trachten7, werden in die Tiefen der Erde geraten;
PFL Ps 63:10 Sie aber, die zur Verheerung suchen meine Seele, werden kommen in die untersten Örter der Erde.
TUR Ps 63:10 Die aber ins Verderben meine Seele wünschen, sie kommen in der Erde Tiefen.

Vers davor: Ps 63:9 --- Vers danach: Ps 63:11
Zur Kapitelebene Ps 63
Zum Kontext Ps 63.

Informationen

Erklärung aus HSA

7 w. meine Seele suchen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks