Ps 62:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 62:7 --- Vers danach: Ps 62:9 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 62 | 👉 Zum Kontext Ps 62.

Grundtext

MAS Ps 62:8 עַל־אֱלֹהִים יִשְׁעִי וּכְבֹודִי צוּר־עֻזִּי מַחְסִי בֵּֽאלֹהִֽים׃

Übersetzungen

SEP Ps 62:8 ἐπὶ τῷ θεῷ τὸ σωτήριόν μου καὶ ἡ δόξα μου ὁ θεὸς τῆς βοηθείας μου καὶ ἡ ἐλπίς μου ἐπὶ τῷ θεῷ
ELB Ps 62:8 Auf Gott ruht mein Heil und meine Ehre; der Fels meines Schutzes, meine Zuflucht ist in Gott.
ELO Ps 62:8 Auf Gott ruht mein Heil und meine Herrlichkeit; der Fels meiner Stärke, meine Zuflucht, ist in Gott.
LUO Ps 62:8 Bei Gott +0430 ist mein Heil +03468, meine Ehre +03519, der Fels +06697 meiner Stärke +05797; meine Zuversicht +04268 ist auf Gott +0430.
SCH Ps 62:8 Auf Gott ruht mein Heil und meine Ehre; der Fels meiner Stärke, meine Zuflucht ist in Gott.
KAT Ps 62:8 Auf Elohim ruht meine Rettung und meine Herrlichkeit; Er ist der Fels meiner Stärke; meine Zuflucht liegt in Elohim.
HSA Ps 62:8 Auf Gott [beruht] mein Heil und meine Ehre; der Fels meiner Stärke [und] meine Zuflucht ist in Gott.
PFL Ps 62:8 Auf Elohim ruht mein Siegheil und meine Herrlichkeit; der Fels meiner Macht, meine Bergung ist in Elohim.
TUR Ps 62:8 Auf Gott setze ich mein Heil und meine Ehre, mein Felsenhort und meine Bergung ist bei Gott.

Vers davor: Ps 62:7 --- Vers danach: Ps 62:9
Zur Kapitelebene Ps 62
Zum Kontext Ps 62.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks