Ps 5:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 5:7 --- Vers danach: Ps 5:9 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 5 | 👉 Zum Kontext Ps 5.

Grundtext

MAS Ps 5:8 וַאֲנִי בְּרֹב חַסְדְּךָ אָבֹוא בֵיתֶךָ אֶשְׁתַּחֲוֶה אֶל־הֵֽיכַל־קָדְשְׁךָ בְּיִרְאָתֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 5:8 ἐγὼ δὲ ἐν τῷ πλήθει τοῦ ἐλέους σου εἰσελεύσομαι εἰς τὸν οἶκόν σου προσκυνήσω πρὸς ναὸν ἅγιόν σου ἐν φόβῳ σου
ELB Ps 5:8 Ich aber darf dank der Fülle deiner Gnade eingehen in dein Haus; ich bete an zu deinem heiligen Tempel hin, in der Furcht vor dir.
ELO Ps 5:8 Ich aber, ich werde in der Größe deiner Güte eingehen in dein Haus, ich werde anbeten in deiner Furcht gegen deinen heiligen Tempel.
LUO Ps 5:8 Ich aber +0589 will in +0935 +00 dein Haus +01004 gehen +0935 (+08799) auf deine große +07230 Güte +02617 und anbeten +07812 (+08691) gegen +0413 deinen heiligen +06944 Tempel +01964 in deiner Furcht +03374.
SCH Ps 5:8 Ich aber darf durch deine große Gnade in dein Haus eingehen; ich will anbeten, zu deinem heiligen Tempel gewendet, in deiner Furcht.
KAT Ps 5:8 Ich aber werde durch die Größe Deiner Huld in Dein Haus eingehen und in Deiner Furcht mich niederwerfen – hin zu dem Tempel Deines Heiligtums.
HSA Ps 5:8 Ich aber, ich darf dank der Fülle deiner Gnade in dein Haus kommen, darf anbetend mich niederwerfen in Ehrfurcht vor dir, zu deinem heiligen Palast hingewandt6.
PFL Ps 5:8 Aber ich, durch die Größe und Vielheit Deiner Gnade werde ich eingehen in Dein Haus, mich anbetend niederwerfen gegen den Tempel Deiner Heiligkeit in Deiner Furcht.
TUR Ps 5:8 Ich aber, in der Fülle deiner Liebe / tret in dein Haus / fall hin nach deinem heilgen Tempel / in Furcht vor dir. /

Vers davor: Ps 5:7 --- Vers danach: Ps 5:9
Zur Kapitelebene Ps 5
Zum Kontext Ps 5.

Informationen

Erklärung aus HSA

6 Schon vor Salomos Tempelbau war der Zionsberg mit dem von David errichteten heiligen Zelt (2Sam 6:17), in dem die Bundeslade stand und das auch bereits "Haus Jahwehs" genannt wird (2Sam 12:20), die "Haupterscheinungsstätte Jahwehs" (E. König). Darum kann schon David von einem "heiligen Berg" (Ps 3:5) und einem "heiligen Palast" (Ps 5:8) sprechen.

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks