Ps 58:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 58:10 --- Vers danach: Ps 58:12 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 58 | 👉 Zum Kontext Ps 58.

Grundtext

MAS Ps 58:11 יִשְׂמַח צַדִּיק כִּי־חָזָה נָקָם פְּעָמָיו יִרְחַץ בְּדַם הָרָשָֽׁע׃

Übersetzungen

SEP Ps 58:11 εὐφρανθήσεται δίκαιος ὅταν ἴδῃ ἐκδίκησιν ἀσεβῶν τὰς χεῖρας αὐτοῦ νίψεται ἐν τῷ αἵματι τοῦ ἁμαρτωλοῦ
ELB Ps 58:11 Freuen wird sich der Gerechte, wenn er die Rache anschaut; er watet im Blut des Gottlosen.
ELO Ps 58:11 Freuen wird sich der Gerechte, wenn er die Rache anschaut; er wird seine Füße baden im Blute des Gesetzlosen.
LUO Ps 58:11 Der Gerechte +06662 wird sich freuen +08055 (+08799), wenn er solche Rache +05359 sieht +02372 (+08804), und wird seine Füße +06471 baden +07364 (+08799) in des Gottlosen +07563 Blut +01818,
SCH Ps 58:11 Der Gerechte wird sich freuen, wenn er solche Rache sieht, und wird seine Füße baden in des Gottlosen Blut.
KAT Ps 58:11 Freuen wird sich der Gerechte, da er Rache an den Unfrommen gewahrt. Er wird seine Tritte baden im Blut der Frevler,
HSA Ps 58:11 Freuen wird sich der Gerechte, wenn er die Vergeltung schaut, er wird seine Füße im Blut der Gottlosen baden
PFL Ps 58:11 Freuen wird sich ein Gerechter, wenn er geschaut Ahndung; seine Tritte wird er waschen im Blute des Gottlosen.
TUR Ps 58:11 Es freut sich der Gerechte, da er Rache schaut, die Schritte badet er in Frevlers Blut.

Vers davor: Ps 58:10 --- Vers danach: Ps 58:12
Zur Kapitelebene Ps 58
Zum Kontext Ps 58.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks