Ps 57:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 57:4 --- Vers danach: Ps 57:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 57 | 👉 Zum Kontext Ps 57.

Grundtext

MAS Ps 57:5 נַפְשִׁי בְּתֹוךְ לְבָאִם אֶשְׁכְּבָה לֹהֲטִים בְּֽנֵי־אָדָם שִׁנֵּיהֶם חֲנִית וְחִצִּים וּלְשֹׁונָם חֶרֶב חַדָּֽה׃

Übersetzungen

SEP Ps 57:5 καὶ ἐρρύσατο τὴν ψυχήν μου ἐκ μέσου σκύμνων ἐκοιμήθην τεταραγμένος υἱοὶ ἀνθρώπων οἱ ὀδόντες αὐτῶν ὅπλον καὶ βέλη καὶ ἡ γλῶσσα αὐτῶν μάχαιρα ὀξεῖα

ELB Ps 57:5 Mitten unter Löwen liege ich, die Menschen verschlingen. Ihre Zähne sind Speer und Pfeile, und ihre Zunge ist ein scharfes Schwert.
ELO Ps 57:5 Mitten unter Löwen ist meine Seele, unter Flammensprühenden liege ich, unter Menschenkindern, deren Zähne Speere und Pfeile, und deren Zunge ein scharfes Schwert ist.
LUO Ps 57:5 Ich liege +07901 (+08799) mit meiner Seele +05315 unter +08432 den Löwen +03833; die Menschenkinder +01121 +0120 sind Flammen +03857 (+08802), ihre Zähne +08127 sind Spieße +02595 und Pfeile +02671 und ihre Zungen +03956 scharfe +02299 Schwerter +02719.
SCH Ps 57:5 Meine Seele ist mitten unter Löwen, ich liege zwischen Feuerbränden, wohne unter Menschenkindern, deren Zähne Speere und Pfeile und deren Zungen scharfe Schwerter sind.
KAT Ps 57:5 und retten meine Seele inmitten von Eltern-Löwen. Ich liege unter entflammten Menschensöhnen; ihre Zähne sind wie Speere und Pfeile, und ihre Zunge ist ein scharfes Schwert.
HSA Ps 57:5 Meine Seele ist umringt von Löwen, unter Flammen sprühenden7 [Feinden] muss ich liegen, unter Menschenkindern, deren Zähne Speere und Pfeile sind und deren Zunge ein scharfes Schwert.
PFL Ps 57:5 Meine Seele ist inmitten von Löwen, ich muss und will liegen bei Lodernden, Menschensöhnen, deren Zähne Speer und Pfeile sind und deren Zunge ein scharfes Schwert.
TUR Ps 57:5 Ich, unter Löwen lieg ich bei Menschensöhnen, flammend, die, deren Zähne: Speer und Pfeile und ihre Zunge: Scharfes Schwert.

Vers davor: Ps 57:4 --- Vers danach: Ps 57:6
Zur Kapitelebene Ps 57
Zum Kontext Ps 57.

Informationen

Erklärung aus HSA

7 o. wutentbrannten

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Löwe = ein Symbol für Herrschaft, Gewalt (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks