Ps 57:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 57:9 --- Vers danach: Ps 57:11 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 57 | 👉 Zum Kontext Ps 57.

Grundtext

MAS Ps 57:10 אֹודְךָ בָעַמִּים אֲדֹנָי אֲזַמֶּרְךָ בַּל־אֻמִּֽים׃

Übersetzungen

SEP Ps 57:10 ἐξομολογήσομαί σοι ἐν λαοῖς κύριε ψαλῶ σοι ἐν ἔθνεσιν
ELB Ps 57:10 Ich will dich preisen unter den Völkern, Herr, will dich besingen unter den Völkerschaften.
ELO Ps 57:10 Ich will dich preisen, Herr, unter den Völkern, will dich besingen unter den Völkerschaften.
LUO Ps 57:10 Herr +0136, ich will dir danken +03034 (+08686) unter den Völkern +05971; ich will dir lobsingen +02167 (+08762) unter den Leuten +03816.
SCH Ps 57:10 Herr, ich will dich preisen unter den Völkern, ich will dir lobsingen unter den Leuten;
KAT Ps 57:10 ich will Dir huldigen unter den Völkern, Jewe (hebr.: mein Herr) und Dir Saiten spielen unter den Volksstämmen.
HSA Ps 57:10 Ich will dich rühmen unter den Völkern, o Herr10, will dich unter den Völkerschaften durch mein Spiel verherrlichen.
PFL Ps 57:10 Bekennend will ich Dich loben unter den Völkern, mein Allherr. Dir aufspielen unter den Nationalitäten.
TUR Ps 57:10 dass ich dir hulde bei den Völkern, Herr, lobsinge bei den Nationen.

Vers davor: Ps 57:9 --- Vers danach: Ps 57:11
Zur Kapitelebene Ps 57
Zum Kontext Ps 57.

Informationen

Erklärung aus HSA

10 o. mein Herr (E. König: Allherr (Adonai)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks